Lebenslauf MS Word - Eine Frage zum Schriftbild

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute

Ich bin gerade am Lebenslauf schreiben und habe eine Vorlage entdeckt, die mir optisch sehr gut gefällt. Link: http://www.success-and-career.ch/cv/de/cv_debutant1_de.pdf

Wie kriege ich nun in MS Word 2004 die "ZIELE", "BERUFSERFAHRUNGEN" etc. in meinem Lebenslauf, d.h. mit diesen "hübschen" blauen Linien wie in der Vorlage hin?

Ich schaffs einfach nicht :(
Weiss jemand Rat?

Hossie
 
Nimm die Symbolleiste Zeichnen und mal selbst. ;)
 
Anmerkung:
Auch mit Word kann man andere Schriften als Arial und Times New Roman verwenden…
 
Eine blaue Linie ziehen und unter den Text schieben und ein blaues Rechteck bauen, dass hinter den Text setzen und ausrichten.
 
MS Word für DAU's. :)

Danke vielmals StruppiMac, hat bestens geklappt!
 
Das sieht aber, mit Verlaub, aus wie ein diletantischer Ansatz, etwas "Design" in den Lebenslauf zu bringen. Bisschen Schlichtheit und Understatement in der optischen Hinsicht sind sicher nicht unangebracht.
 
Das Design wirkt für mich aber nicht aufgesetzt. Finde ich als optische Abgrenzung zum restlichen Text praktisch.
 
Hallo,

eine Linie mit Stärken zwischen 1/4 Punkt und 6 Punkt in einer der Standardfarben bekommst Du: Textzeile auswählen, Format -> Rahmen und Schattierung -> Rahmen, Farbe wählen, Stärke wählen, Position anklicken. Über die Schaltfläche "Optionen" kannst Du den Abstand vom Text wählen. Wenn Du nun noch den Rand des Absatzes einstellst...

Den blauen Kasten bekommst Du tatsächlich am einfachsten mit dem Werkzeug "AutoFormen" hin (Einfügen -> Bild -> Autoformen). Mein Tipp: versuche es mal mit Transparenz für die Füllfarbe…

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten