Lebenslänglich für Vista-Kopie?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Eben gefunden:

www.winfuture.de schrieb:
USA wollen Haftstrafen für Urheberrechtsverstöße

Nach Meinung des US-amerikanischen Justizministers Alberto Gonzales sollen in den USA Urheberrechtsverstöße bald mit Gefängnisstrafen geahndet werden. Allein das Vorhaben, eine urheberrechtlich geschützte CD zu kopieren, könne zu bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug führen. Dazu zähle zum Beispiel auch ein misslungener Versuch.

Weiter geht Gonzales beim Einsatz einer nicht rechtmäßig lizenzierten Windows-Version: Hier könne er sich unter gewissen Voraussetzungen sogar lebenslängliche Haftstrafen vorstellen, zum Beispiel, wenn ein Krankenhaus eine illegale Kopie von Windows einsetzt.

Um Raubkopierer ausfindig zu machen, soll das FBI dazu ermächtigt werden, verdächtige Personen abzuhören oder deren Computer zu durchsuchen. Außerdem soll die Heimatschutzbehörde "Homeland Security" zur Fahndung beitragen, indem sie verpflichtet wird, ihre Erkenntnisse über die Wiedergabe nicht autorisierter Musik preiszugeben.

Durch den als "Intellectual Property Protection Act of 2007" bezeichneten Gesetzesentwurf gewinnt Gonzales vor allem bei der Unterhaltungsindustrie und großen Konzernen wie Microsoft an zunehmender Beliebtheit. In Frage gestellt werden muss dabei aber, ob dieser Entwurf auf den Grundlagen einer Demokratie basiert und ob allein der Versuch, eine Kopie eines urheberrechtlich geschützten Inhalts anzufertigen, mit solch enormen, präventiven Strafen belegt werden darf. (vh)
Quelle: http://www.winfuture.de/news,31798.html

Das kann doch wohl nur ein Witz sein, oder? :confused:

Verwirrte Grüße,
GaianChild
 
Also... klingt schon ein wenig... typisch amerikanisch!?!
Also alleine für so eine Idee sollte man schon lebenslänglich bekommen... finde ich.
Was passiert dann wohl, wenn man neben Vista auch noch Office 07 kopiert? Todesstrafe?
 
Wer will denn so viele Millionen von Menschen mit geklautem Windows einsperren?
Soviel Gefängnisse kann nicht mal Bill Gates bezahlen... :D

Alleine die vielen Chinesen...

http://www.validome.org/blog/news/Item-134
 
Hm, was ist denn jetzt schlimmer?

Vista oder lebenslänglich...:D :D
 
ich schlage als strafe lebenslängliches arbeiten mit vista vor :D

edith sagt: avalon tippt schneller ;)
 
Sollen die doch das Nutzen von Windows an sich bestrafen :p
 
irgendwie haben die jede Beziehung zur Realität verloren...
 
Man sollte vielleicht auch mal die positiven Aspekte betrachten - einfach der/dem Ex eine Anleitung zum Vista-Kopieren per E-Mail schicken und die/der Olle wandert in den Bau. :D
 
Wer alles legal hat, hat nichts zu befürchten ;)
Aber die Vorstellung das vllt irgendwann hier eine Sonderbehörde meine privaten ****** sehen könnte :sick:
 
*schreiend-und-wild-gestikulierend-durch-die-wohnung-renn*

Erinnert mich an DEN da:

07aaufsichtsperson16ei5.jpg


Grüsse, Steven
 

Anhänge

  • 07a_aufsichtsperson_16.jpg
    07a_aufsichtsperson_16.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 55
Anmerkung: Es folgt ein typischer Pro- Apple- Witz, der unausweichlich war. Er muss nicht den tatsächlichen Fakten entsprechen:

Oha, dann muss sich Billy aber warm anziehen. Immerhin hat er über Jahrzehnte hinweg Apple- Software kopiert?!
 
Bravo Jungs - ich darf zitieren: "Nach Meinung des US-amerikanischen Justizministers Alberto Gonzales sollen[...]!

Das ist in etwa so wie wenn bei uns Schäuble-the-brain sagt er ist der MEINUNG es sollte die Bundeswehr im inneren eingesetzt werden...
 
Bravo Jungs - ich darf zitieren: "Nach Meinung des US-amerikanischen Justizministers Alberto Gonzales sollen[...]!

Das ist in etwa so wie wenn bei uns Schäuble-the-brain sagt er ist der MEINUNG es sollte die Bundeswehr im inneren eingesetzt werden...

Aber das was "gesollt" ist ist absoluter Quatsch. Da müsste Schäuble eher Geld in die Abwehr von Weltraumelefanten investieren.
 
die frage ist doch: wer will denn vista überhaupt kopieren? es gibt doch os x ;-)
 
Zurück
Oben Unten