Lebensdauer Bluetooth Batterien

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,
habe mal eine frage zu bluetooth geräten. meine maus und keyboard laufen auf BT und die batterien halten ca. eine woche bei täglichen bedarf von 2h durch. der mini läuft in der zwischenzeit auf standby. gibt es eine stromsparfunktion oder ist das normal?

grüße
 
das ist nicht normal. verwende ebenfalls bt-tastatur und -maus und die batterien halten länger als ... sagen wir mal 1 bis 2 monate - bei intensivem betrieb! allerdings nehme ich ausschließlich lithium-AAs. wahrscheinlich liegt es an schlechten batterien (gute liegen, glaube ich, bei weit über 2.000 mAh)?
 
Das ist auch eine Frage der Qualität der Batterien!
Es gibt dazu schon einen Thread, benutze mal die suche…wenn ich mich recht erinnere wurden da öfters auch Batteriehersteller + Laufzeit + Lebensdauer gepostet
 
@MartinMove
kann ich bestätigen. Wenn du billige nimmst geht denen gleich der Saft aus. Habe meinen iMac jetzt ein Jahr. Nutze ihn täglich. Habe in der Zeit erst einmal die Batterien des Keyboards gewechselt. Bei der Maus glaube vier mal. Trotz starke Nutzung der Maus!
Gruß wilmafeuerstein wavey
 
Ich benutze hochwertige Akkus, die normalerweise in Kameras benutzt werden.
Selbst die sind bei einer Nutzung von 6 - 8 Stunden täglich nach einer Woche leer.
 
was für eine marke hast du denn?meine batts haben wohl 1500mA.. :mad:
 
Die BT-Maus ist ein Stromfresserchen, eigentlich bekannt. Ich verwende sie nur unterwegs, weil man mit dem Touchpad nicht wirklich Bilder bearbeiten kann usw. Ansonsten ist mir die BT-Maus zu teuer was den Batterieverbrauch angeht. Allerdings erscheint mir eine Woche auch zu wenig. Ich schalte sie jedenfalls nach der Benutzung abends ganz ab, mit dem Schieberegler. Am Desktop benutze ich nie kabellose Sachen, mein Router strahlt schon genug und es macht ja auch keinen Sinn. Wann sitzt man schon mehr als 30 oder 50 cm. weit weg vom Schirm. Geschmacksache aber.

Gruss Ralf
 
werde mal zu conrad fahren und schauen, was die so am start haben...
brauche aber BT,bin der absolute kabel-hasser...

grüße
 
Das ist normal. Wobei BT wohl weniger Strom braucht, als die proprietären Funktechnologien.

Hatte mal Keyboard und Mouse von Medion, da hieß es alle 2 Tage Batterien laden, obwohl ich vielleicht 3h/d dran war.
 
Also die Tastatur kommt so 2 Monate mit einer Akku-Ladung aus,
die Mouse ist etwa alle 14 Tage bis 3 Wochen mit Ersatz drann.

Am Anfang hatte ich die externe BT-Antenne bei meinem PM nicht aufgesetzt gehabt, da war der Stromverbrauch wie von Dir geschildert. Also, vielleicht ist der BT-Empfang in Deinem Mac mini auch nicht optimal!?
 
Zurück
Oben Unten