Leben & sterben in Echzeit auf der Welt

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Ein wie ich finde faszinierendes Projekt. Es wurde eine
Seite programmiert, die anhand aktueller Daten der
Länder in Echtzeit das Leben und Sterben weltweit
visualisiert. Man sieht deutlich, wie die Weltbevölkerung
zunimmt.

Hier zu sehen.

Zusätzliche Info: Der ist Doktor der Mathematik
und Software-Entwickler. Er baute letztes Jahr
eine animierte Karte der USA, die Geburten und
Todesfälle in Echtzeit simulierte.
Jetzt liefert er eine Karte für die Welt nach.
 
Woher bitte nimmt die Applikation all die Daten???
 
in Frankreich sind 14 geboren/gestorben und in Deutschland nur 3, da stimmt doch was nicht. Deswegen auch meine Frage: Woher sollen die Daten kommen.

Trotzdem coole Sache!
 
Mein Gott, in Indien wird aber geboren, aber so was von.....
 
...und das schon den ganzen Tag lang.
 
Schon ca. 1000 bei gerade mal 10 Minuten, was machen die Inder eigentlich so den ganzen Tag... :D
 
Herrschaften, das sind statistische Daten! Die Punkte entsprechen nicht realen Menschen, sondern verdeutlichen nur die statistische Bevölkerungsentwicklung.
 
Danke für die Erklärung. Mensch, hat Google auch keine Echtzeitbilder? Das ist doch alles nur beschiss im Internet
 
Na klar, die Punkte entsprechen nicht realen Menschen, aber die Anzahl ist schon real...
 
Ja und das sind eben die statistischen Daten, Geburtenraten, Mortalitätsraten, Bevölkerungsverteilung, etc … daraus kann man dann eben diese Daten errechnen.
 
Den ganzen Abend warte ich schon auf 'Death in Venice' - vergeblich!
 
Zurück
Oben Unten