Leben ohne Fernseher - geht das überhaupt?

Ja.
Ohne Fernseher geht prima.
Nach dem Umzug habe ich ihn einfach im Karton gelassen und verkauft. Gute Filme gibts auf DVD, den Entertainmentscheißdreck der privaten gucke ich eh nicht. Was mir fehlt ist DreiSat und Arte!
 
Das klingt nach echtem Filmgenuss... :rolleyes:
ist nicht so schlimm. ich mein ein surround-system hab ich ja, und die filme die ich mir anschaue benötigen eh kein gutes bild um gut zu sein...
und wenn ich mir schon sachen anschaue wo es ums bild auch geht dann am hd-beamer meines vaters.. das kann dann schon etwas mehr :D
 
Bin seit über 10 Jahren jetzt ohne Glotze. Meine Kinder haben nur im Urlaub bei der Oma eine gesehen. Dabei muss man immer bedenken dass eine Glotze auch Vorteile hat:

1. Nachrichten
2. Doku
3. Kultur

Allerdings ist da auch viel Schrott dabei.

Spätestens seit Zdf im Netz das Programm erweiter hat kann man die 3 Punkte ohne weiteres nachholen, wann man will und was man will.

Zur UNterhaltung einfach eine DVD

Was änderst sich:

1. Man hat mehr Zeit
2. Man hört endlich bei den Radionachrichten zu
3. Weniger Stress
4. Keinen Fernseh-altar mehr im Wohnzimmer

Ich würde es wieder tun auch wenn die Initiative von meiner Frau kam
 
Wie cool, wieviele Leute hier ohne Fernseher sind... ich habe auch schon lange keinen mehr, nachdem das vorher ganz selbstverständlich und irgendwie auch wichtig war: Fernsehen musste sein.

Ich finde das Medium an sich in Ordnung. Aber es läuft tatsächlich nicht genug sinnvolles, und das Internet ersetzt den Fernseher komplett und sehr viel sinnvoller.

Erst recht seit der Erfindung von http://www.alluc.org
 
Seit 3 Jahren ohne Fernseher, da vermisse ich gar nix!
Im WZ steht ein TFT-Monitor und Boxen, da kommt bei Bedarf das iBook dran zum gepflegt DVD-schaun.
 
Schaue mir die Nachrichten an, danach fallen mir die Augen meist zu. Und den Flachkram kann ich mir ersparen, dann doch lieber Internet.

W.
 
Habe seit über einem Monat keinen Fernseher in der Wohnung,
habe aber schon davor mir alles interessante am Mac als Videopodcast angeschaut ( WISO, Heute Journal oder Quarks ).
Was mir ein wenig fehlt ist Arte - vielleicht kommen die ja noch mit einem
Podcast.
 
Na für Sendungen die man schauen will, aber kein TV hat, gäbe es ja noch den Onlinetvrecorder.

Ich habe noch einen TV, könnte glaube ich auch nicht so ganz ohne das Programm leben. Ab und zu brauch ich einfach mal eine sinnlose Berieselung. Im moment guck ich nur 1 - 2 amerikanische Serien regelmäßig. An sonsten bin ich auch eher ein DVD Gucker.
 
Wie cool, wieviele Leute hier ohne Fernseher sind... ich habe auch schon lange keinen mehr, ...... es läuft tatsächlich nicht genug sinnvolles, und das Internet ersetzt den Fernseher komplett und sehr viel sinnvoller.

Erst recht seit der Erfindung von http://www.alluc.org

Heero, prima, Dein Posting spart mir viele Worte - und für den Link gibt´s ein richtig dickes und herzliches

:) DANKE :cake:
.
 
Seit 1998 ohne Gerät und Anschluss. Wenn ich bei jemandem mit Fernseher bin, kriege ich nach 10 Minuten Aggressionen wegen diesem Müll...

2nd
 
Also ich finde einige belügen sich selbst. Sie schauen zwar kein Fernsehen, aber nutzen die Nachrichtenangebote der ÖR im Netz. Einige haben keinen Fernseher mehr nutzen aber das Angebot über den Computer. DVD gucken ist auch Fernsehen!

Mir reicht das Angebot des Kölner DVB-T Programms. Auf den ersten 9 Plätzen sind ÖR zu finden, bis zu den Privaten komme ich gar nicht durch.

Nachrichten allerdings hole ich mir mehr aus den ÖR Netz Angeboten, feste Uhrzeiten für TV-Nachrichten schaffe ich nicht mehr. Und für einige Filme, die nicht auf DVD existieren, oute ich mich immer noch als Zuschauer. Der Sonntag gehört dem Tatort/110 - die Hakan Nesser Filme im Sommerloch waren auch sehr gute Unterhaltung - das muß mal sein.

Der Gesamtkonsum ist aber stark zurückgegangen. Kein TV Programm kommt gegen das Kopfkino eines Buches gegenan, aktuell bei mir der neue Moers.
 
Seit 1998 ohne Gerät und Anschluss. Wenn ich bei jemandem mit Fernseher bin, kriege ich nach 10 Minuten Aggressionen wegen diesem Müll...

2nd

Und vor allem wenn die sich mit einemunterhalten wollen während der Flimmerkasten läuft.
 
Abendessen mit Fernseher an ist auch so'n Klassiker :sick:

2nd
 
Abendessen mit Fernseher an ist auch so'n Klassiker :sick:

2nd

Ach je.
Ich kann das genießen: Ein guter Film, ein gemütliches Essen gemeinsam, warum nicht?

Nur ist eben im Fernsehen in vielen Fällen nix zu sehen, was ich gerne sehen will.
 
Leben ohne Fernseher? Warum eigentlich?
Ich hab einen Fernseher und schalte ihn sogar gelegentlich an. Warum sollte ich auch nicht? Habt ihr alle so Probleme, euren Konsum zu regulieren, oder was ist da los? Wenn ich nicht fernsehen will, dann lass ich die Kiste einfach aus. Genialer Trick, oder? Da dann gleich eine Weltanschauung draus zu machen, finde ich reichlich merkwürdig.
 
Habe seit über einem Monat keinen Fernseher in der Wohnung,
habe aber schon davor mir alles interessante am Mac als Videopodcast angeschaut ( WISO, Heute Journal oder Quarks ).
Was mir ein wenig fehlt ist Arte - vielleicht kommen die ja noch mit einem
Podcast.

Also schaust Du doch Fernsehen, weil alle diese Formate ja für´s Fernsehen produziert wurden. Du hast nur das Medium gewechselt. Ob Du am Rechner konsumierst oder am TV spielt doch keine Rolle. Man kann auch per TV "kontrolliert" fernsehen, ein bisschen Disziplin vorausgesetzt.

Ich denke, biblioreader hat schon Recht wenn er sagt, einige belügen sich selbst. Es gibt gutes, unterhaltsames, informatives Fernsehen. Man sollte sich nur vorher überlegen, "was will ich sehen"...
 
Ich ''oute'' mich mal.

ÖR + DBox Premiere

Private schaue ich so gut wie nie,
Sonntags immer Tatort, Hollywood Filme/Serien auf Premiere mit OT, ansonnsten für die Kinder KIKA- Sandmännchen und ein paar Serien.
 
So 2 Jahre gar nicht, dann nur zum Sandmännchen und zZ 1-2x die Woche je 2 Serien. Ansonsten nur DVDs :cool:


Wenn das 15" book nicht so klein wäre (macht kein Spaß darauf nen 2,5h Film zu sehen) würde der TV ganz rausfliegen :jaja:
 
hätte damit kein problem.. gute filme/serien gibts auch auf dvd/internet... :D
 
Na ja, viele kokettieren gerne damit, daß sie mitunter schon seit Jahren keinen Fernseher mehr haben (mag ja sein), hängen dafür aber locker 8-14 Stunden täglich im Internet ab (z. B. während der Arbeit nebenbei etc.), streamen Inhalte bis die DSL-Leitung glüht und laden sich GB-weise Sendungen und Filme runter. Wer nur damit hausieren geht, keinen Fernseher mehr zu haben, um besonders clever und intellektuell zu wirken - vergebliche Liebesmühe. Im Internet gibt es in seiner Gesamtheit noch 1000x mehr Müll und Zeitvernichter als auf allen deutschen Privatsendern zusammen. Im Prinzip fehlt bei den meisten Aussagen der Nachsatz: "Ich habe schon seit x Jahren keinen Fernseher mehr, bin aber gut 10 Stunden täglich online.". Wo ist da letztendlich der Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten