Lead- Out schreiben in Toast

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

möchte gerne eine DVD brennen mit einem Vido, das via Firewire auf meinen Mac übertragen wurde. Hab die "DVD" nun wie gewohnt vorliegen und würde sie nun gerne mit Toast brennen. Dabei taucht jedoch das Problem auf:

Die DVD wird anfänglich ganz normal gebrannt, jedoch am Ende (bei der Statusmeldung "Lead- Out schreiben") ist es vorbei mit dem Brennvorgang. Toast verbringt bei mir ewig mit diesem Abschnitt. Selbst nach über einer Stunde (obwohl 8-fache Brenngeschwindigkeit) hängt mein Brenner noch am "Lead- Out schreiben". Fehlermeldung bekomme ich jedoch auch keine. Hab bereits 10 DVD-Rohlinge damit verschwendet, von denen keiner funktioniert.


Könntet ihr mir da weiterhelfen?? An was könnte mein Problem liegen??


Danke!
 
Probier mal einen Rohling einer anderen Firma.
Vielleicht versuchst du das ganze auch erstmal mit einer DVD-RW. Falls es ein Software-Problem ist, kannst du diese ja beliebig oft löschen und musst nicht immer den Rohling nach einem Fehlversuch wegwerfen.
 
Rohlinge einer anderen Firma

Hallo,

hab ich bereits versucht (Tevion, Budget, Sony). Auffällig ist jedoch, dass der Brennvorgang bei DVD-RWs meistens klappt, während der Brennvorgang bei DVD-Rs immer schief geht...



Was kann ich da nur machen?
 
Brennst Du mit SD, oder mit einem externen Brenner?
Solltest auf jeden Fall mal nach der Firmware des Brenners schauen, evtl. auch nochmal versuchen die aktuelle Firmware nochmals zu flashen.
Vielleicht hilft das ja.
Wie groß ist denn der Film?
 
Moin!

Die wichtigsten Angaben hast du vergessen:

Welche Toast-Version?
Welcher Brenner?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos

Hallo,

brenne über einen externen Brenner (USB 2.0).

Meine Toastversion: 6.0.5 Titanium
Mein Brenner: LiteOn 1673
Größe des zu brennenden Films: 4,28 GB



Hattet/ habt ihr auch das selbe Problem wie ich? Was kann ich dagegen tun?

Danke!
 
Moin!

Und wenn du mal auf die aktuellste Toast-Version updatest?

MfG
MrFX
 
combich schrieb:
Größe des zu brennenden Films: 4,28 GB
Das ist aber knapp berechnet. Habe noch nie versucht einen Film zu brennen, der gerade eben noch auf den Rohling passt. Vielleicht liegt hier das Problem (sei es nun ein Fehler der Hard- oder Software). HaSt du mal verscuht eine etwas kleinere (vielleicht nur 4GB) Datei zu brennen?
 
Moin!

Also wenn's nicht drauf passen würde, meldet das Toast sicher.

MfG
MrFX
 
Das ist genau der Punkt. Vielleicht hat Toast einen Fehler im Berechnen und vergisst den Platz für das LeadOut, oder der Brenner kann auf den letzten Spuren nicht mehr schreiben, oder die übermittelte Größe des Rohlings ist nicht ganz genau,...... .
Es gibt viele Gründe, warum ein Brennen am "Ende" des Rohlings nicht mehr funktionieren könnte. Um diese Gründe auszuschließen hatte ich vorgschlagen eine kleinere Datei zu benutzen.
 
Hallo,

Also ich hatte bisher nie Ärger mit Nero, weder mit CDs noch mit DVDs. Ich betreibe einen ext. Brenner (cibox 16x USB 2.0) über PCMCIA USB 2.0 Card an einem PIII mit 700 mHz (HP XE3), 128 MB RAM und WIN 98se.

Derselbe Brenner (aktuelle Firmware) hängt nun an meinem Mac mini, 1,42 GHz, 512 MB RAM, Combo - brennt aber eben nur CDs!! Tiger ist upgedated, Toast ebenso. Mein DVD Brennvorgang entspricht dem Manual auf
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/125996

Die Datei ist ~4GB, sollte also bequem auf'n 4,7er Rohling passen.

Ewiges Lead-Out: habe schon Sony, Platinum und TDK DVD+ blanks hingerichtet. Wie soll das weitergehen?
 
3,8 Gb

Hallo,

habe meinen Film nun auf 3,8 GB verkleinert. Beim Brennen tritt jedoch wieder das übliche Problem auf.

Wo gäbe es denn ein Softwareupdate für Toast? Vielleicht hilft ein Update...
 
Aktualisierung

Hallo,

leider veränderte sich trotz der Aktualisierung von Toast mein Problem nicht. Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch, das Problem zu beseitigen?


Danke!
 
---> Probier halt mal einfach ein anderes Brennprogramm. :)
Obwohl ich Toast auch über alles liebe, probier halt mal was neues aus...
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Brennprogramme

Hallo,

welche Brennprogramme sind denn für Mac noch empfehlenswert? Wie hoch sind die kosten dafür?


Danke!
 
Was für ein Tip, Dragonburn funzt: 4.2 GB in weniger als 15 min völlig einwandfrei aus ner mit MacTheRipper gerippten DVD auf 4xDVD+ kopiert!!
Danke von meiner Seite!!!
 
Gern geschehen ;)
 
Zurück
Oben Unten