Le Fred du Tour de France (Allemand)

Dogio schrieb:
Ulrich, der ewige Zweite, da muss erst ein Rennfahrer in Rente gehen, damit er gewinnen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn diese Vorstellung wirklich motiviert. Ein Basso wird da auch noch nächstes Jahr ein Wörtchen mitreden wollen. Ulrich muss froh sein, wenn er dieses jahr den dritten Platz schafft.
Erstaunlich finde ich aber, dass Armstrong noch keine Etappe gewonnen hat.

Ja, dann ist er 3. der Tour de France, eine fantastische Leistung!!!

1x Sieger 5x 2. ich glaub dann 1x 3. und 1x 4.
Das ist schon aussergewöhnlich!
 
Ich hätt's nicht geschafft.
 
Klar ist die Leistung von Ulle sehr gut einzuschätzen. Und immerhin ist er deutlich stärker als der "heimliche Kapitän". Trotzdem krass, dass es Fahrer zu geben scheint, die einfach bei jeder Hochgebirgsetappe stärker sind. Wenn ein normaler Ausreißer gewinnt, wunder sich ja keiner, weil er am nächsten Tag wohl nur im Peloton fahren wird.
Aber die beiden sind schon extrem stark gefahren.
Nur schade, dass Ulle von sich aus nie agiert, sondern immer nur reagiert.
 
Hat sich halt gezeigt, daß er an seinen Fahrstil gebunden ist und der Kurztret-Stil diesem überlegen zu sein scheint. Pech.
 
Friedemann schrieb:
Nur schade, dass Ulle von sich aus nie agiert, sondern immer nur reagiert.

Genau dass ist der Punkt und das kann ihm auch ohne Armstrong zum Verhängnis werden (wie einst Pantani).
 
Der Tretstil, Wiegetritt/Spinning Wheel, von Armstrong ist wirklich beeindruckend und sehenswert.
 
Da habt ihr leider Recht!
Ulles Fahrstil war 1997 der Schlüssel zum Erfolg. Die Zeiten haben sich geändert, Kraft allein Zählt nicht mehr soviel, es ist vielmehr die Effizienz die anscheinend den Erfolg bringt.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das Ullrich seinen Fahrstil nochmal ändern wir, dann nämlich geht er in der Versenkung unter.
 
Heute möchte ich Oskar Pereiro gratulieren. Der ist die letzten Tage immer wieder sehr auffällig gefahren und ich gönne ihm diesen Etappensieg.
Glückwunsch!
 
posenmuckel schrieb:
Heute möchte ich Oskar Pereiro gratulieren. Der ist die letzten Tage immer wieder sehr auffällig gefahren und ich gönne ihm diesen Etappensieg.
Glückwunsch!

Yep, der ist cool, schön agressiv. Freut mich auch für ihn.

:)
 
Ja, Pereiro ist wirklich super gefahren und war bei den härtesten Etappen immer in irgendwelchen Ausreissergruppen zu finden. Schön hat's endlich geklappt für ihn, und dann gleich noch bei einer Etappe über einen Klassiker der Tour.
Phonak wird's freuen, ihre Investitionen zahlen sich langsam aus, aber wenns nach mir ginge wären die endgültig raus aus der Protour nach den Dopingskandalen im Team, und der Teampolitik nach Hamiltons Blutdoping...

Superspannend wird das Zeitfahren am Samstag, die grosse Frage: Wird Ulle Rasmussen noch holen können? Wenn die ein bisschen Wind haben könnte es den kleinen leichten Dänen ordentlich "verblasen" und der Rückstand würde hoffentlich genug gross...Immerhin das Podium wäre Ullrich zu gönnen, er hatte wahrlich keine leichte Tour!
Armstrong könnte dann endlich seinen Etappensieg bei dieser Tour holen. Da wird er sicher alles geben.
 
SXL schrieb:
Ja, Pereiro ist wirklich super gefahren und war bei den härtesten Etappen immer in irgendwelchen Ausreissergruppen zu finden. Schön hat's endlich geklappt für ihn, und dann gleich noch bei einer Etappe über einen Klassiker der Tour.
Phonak wird's freuen, ihre Investitionen zahlen sich langsam aus, aber wenns nach mir ginge wären die endgültig raus aus der Protour nach den Dopingskandalen im Team, und der Teampolitik nach Hamiltons Blutdoping...

Superspannend wird das Zeitfahren am Samstag, die grosse Frage: Wird Ulle Rasmussen noch holen können? Wenn die ein bisschen Wind haben könnte es den kleinen leichten Dänen ordentlich "verblasen" und der Rückstand würde hoffentlich genug gross...Immerhin das Podium wäre Ullrich zu gönnen, er hatte wahrlich keine leichte Tour!
Armstrong könnte dann endlich seinen Etappensieg bei dieser Tour holen. Da wird er sicher alles geben.


Besser: Ulle gewinnt die Etappe, rutscht vor Rasmussen auf Platz 3 und Armstrong gewinnt diesmal KEINE Etappe! Das würde mich freuen :D
 
SXL schrieb:
Superspannend wird das Zeitfahren am Samstag, die grosse Frage: Wird Ulle Rasmussen noch holen können? Wenn die ein bisschen Wind haben könnte es den kleinen leichten Dänen ordentlich "verblasen" und der Rückstand würde hoffentlich genug gross...Immerhin das Podium wäre Ullrich zu gönnen, er hatte wahrlich keine leichte Tour!
Armstrong könnte dann endlich seinen Etappensieg bei dieser Tour holen. Da wird er sicher alles geben.

Ich glaube aber, dem dänischen Floh werden Flügel wachsen und es wird nicht ganz reichen. Gewinnen wird sicher ein stronger Arm :D.
Ein Podiumsplatz wäre für Ulle schön, der fährt immerhin seit 1996 (wenn er denn teilnahm) gaaanz vorne mit - und das war noch in der Prä-Lance-Zeit! Gönnen würde ich es ihm, bei allen Anlässen zum Kopfschütteln, die er und vor allem das magenta-Team gegeben hat.
Spannend wird das nächste Jahr - wird er da noch einmal starten? Werden Basso und die "jungen" sich durchsetzen können? Oder wird "ER" Nummer 8 versuchen :eek:?

Heute ist übrigens Klöden ausgestiegen - und Vino wechselt nächste Saison zu einem anderen Rennstall.


Grüße,

animalchin
 
Wer gewinnt denn nun heute das Zeitfahren. Ich denke Armstrong hat gute Chancen, gönnen würde ich es Ullrich. Vor allem wäre es schön, wenn er Rasmussen packen könnte, der hat jetzt am Ende der Tour doch noch ein bisschen geschwächelt.
Vor allem wird es aber morgen spannend, dann wenn hoffentlich Hushovd oder O´Grady das Grüne Trikot gewinnen. :D :D
Desweiteren habe ich noch eine Frage an alle Tourexperten:Flecha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rasmussen tut mir wirklich leid, soviel Pech kann doch eigentlich keiner auf einmal haben - 2x gestürzt und dann diese zahlreichen technischen Defekte (?), der hat wirklich einen schwarzen Tag erwischt. Solide Vorstellung von Armstrong, war allerdings auch nicht anders zu erwarten, leider etwas verkalkuliert von Basso, der dann eingebrochen ist - Jan Ullrich hat eine sehr gute Vorstellung geboten, hat mir sehr gut gefallen!
 
Aus, vorbei!

"Der Lenz" gewinnt (Ach was!) und Vino siegt in der Schlussetappe. Cool!!

Damit hat er seinen Marktwert für den Einstieg in ein neues Team aber ganz ordentlich erhöht. Abschließend gesehen kann T-Mobile mit den erzielten Resultaten eigentlich zufrieden sein.

Grüße,

animalchin
 
krass, wie sich der lance da einfach in strategischer hinsicht 7 mal durchgewonnen hat! Respekt
 
Glückwunsch an Armstrong!!! Nun bin ich schon gespannt wer 2006 an der Reihe ist zu gewinnen. Favoriten gibt es nach Armstrong ja genug. Auch das Duell Ullrich - Vinokourov wird spannend werden. Und ich bin gleich in Strassburg mit dabei.
Dieses Jahr ist es einfach eine tolle Tour gewesen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial wie Vino die Schlussetappe gewonnen hat.
Glückwunsch an alle! Vorallem aber Armstrong, Basso und Ullrich. Die Rede von Armstrong fand ich klasse, ein grosser Sportsmann.
Freu mich jetzt schon auf 2006!

Gruss
elritmo


:)
 
Wo kann man denn die Rede sehen? Kann vielleicht jemand einen Link anlegen?
 
Zurück
Oben Unten