LDAP Explorer & Editing Tool

Nostog

Nostog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Tach auch,
ich bin auf der Suche nach einem obenerwähnten Tool, am Besten plattformunabhängig, um die LDAP-Directories auf meinem OSX-Server a bissl besser verwalten zu können.
Plattformunabhängig deswegen, weil die direkte Verwaltung über's LAN von 'ner Dose erfolgt (fragt nicht :rolleyes: )
Habe mir schon das "LDAP Explorer Tool" von sourceforge.net runtergeladen, kann mich damit aber nicht von der Dose auf den LDAP-Server connecten (Invalid DN Syntax :eek: )
Kennt einer von Euch ein Tool wie das oben Erwähnte, welches aber läuft?

Der Server btw ist übrigens ein Mac OS X Server 10.4.6 (Dual 2GHz G5 :D )

Gruss
Nostog
 
Okay, Problem gelöst und besseres Tool gefunden:

-> LDAP-Admin :D

Gruss
Nostog
 
Hi!

das ist aber ein reines Win32 Tool.

Es würde noch JXplorer geben, da ich nicht weiß welches Explorer Tool du im ersten Post gemeint hast weiß ich nicht, ob das der JXplorer -> http://www.jxplorer.org/ war den du meinst.
Dann gibt es noch ein anderes Java Opensource Tool, nenn sich Java Ldap Browser -> http://www-unix.mcs.anl.gov/~gawor/ldap/

Sind beide Tools hier im Einsatz und funzen prächtig mit versch. LDAP Directories (Novell, Siemens, Sun)
 
JXplorer hatte ich nicht gemeint, hatte ich aber ausprobiert, konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen...

Was den LDAP-Admin angeht: Klar, es ist ein reines W32-Tool, aber nach stundenlanger erfolgloser Suche nach einem plattformübergreifenden Tool (und da die hauptsächliche Administration ja von 'ner Dose erfolgen soll), war das dann erstmal die beste Alternative.

Achja: Das JAVA-Tool hab ich dann mittlerweile auch gefunden und auch erfolgreich im Einsatz. Danke trotzdem für den Link. Kann das Teil nur weiterempfehlen.

Gruss
Nostog
 
Zurück
Oben Unten