LDAP Anbindung!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Schattenmantel, 28.04.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hoi zusammen

    Hab folgendes Problem.
    Ich setze gerade nen File Server auf. Auf diesem sind verschiedene Labor PCs von Geräten angeschlossen die Daten auf dem Server abspeichern. Nun sollen die Client Personen sich auf dem Server einloggen um auf die Daten zugreifen zu können.

    Ich möchte nun das Login wenn möglich über die von ETH bestehende LDAP Datenbank machen, zertifizierung bei Passwortabfragen müsste dann ja wohl über Kerberous laufen.

    Wie richte ich das auf dem Server genau ein? Ich hab bereits die Adresse des LDAP Servers, weiss aber nicht wirklich weiter und hier an der ETH kennt sich niemand mit Mac OSX Server und LDAP aus :-(

    Gruss
    Schatti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen