LCD-TV als Monitor nutzen - unbedenklich?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vorübergehend einen 28'' LCD-Fernseher "zuviel" zu Hause. Mittelfristig wird er wieder als Fernseher genutzt werden, momentan steht er aber nur in der Ecke.

Da er über einen VGA-Anschluss verfügt, habe ich mich nun gefragt, ob es unbedenklich ist diesen als zweiten Monitor einzusetzen. Ich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken bzgl. der Anschaffung eines Monitors ob des doch recht kleinen Bildschirms des MacBooks.

Was meint Ihr?
 
Ich glaube kaum, dass du a) mit der Auflösung (v.a. bei HD ready) und b) mit dem VGA-Signal glücklich wirst. Darüber hinaus habe ich mit DVI und Samsung das Problem, dass ich die Auflösung des Fernsehers nicht richtig ansteuern kann. "Unbedenklich" ist das jedoch insofern als dass Du nicht blind werden wirst. :)
 
Kommt halt drauf an was er für Auflösungen packt und wie scharf das Bild ist.

Wie wäre es einfach mit ausprobieren ;)

Gruß
 
Ich habe ebenfalls übergangsweise einen Samsung 26Zoll TV am MPB angeschlossen. Das Bild ist gemessen an der Auflösung super.
 
Super. Dann versuche ich das heute Abend mal. Danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten