LCD Schrim Screensaver, wärend man am Monitor arbeitet?

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ahoi,

blöde Frage aber gibts eine Möglichkeit, den LCD-Schirm mit einem Bildschrimschoner laufen zu lassen, wärend ich am Monitor was arbeite? Ich brauch den LCD Schirm nur hin und wieder, und wenn er ständig an ist, "brennt" sich doch mehr oder weniger das Hintergrundbild ein, oder?

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht
 
Du kannst in Exposé eine Ecke mit dem Screensaver belegen.

Übrigens, bei LCDs sind Screensaver eigentlich überflüssig. Die sind noch aus der Zeit der guten alten Kathodenstrahlmonitore.
 
thiemogamma schrieb:
Übrigens, bei LCDs sind Screensaver eigentlich überflüssig. Die sind noch aus der Zeit der guten alten Kathodenstrahlmonitore.

Nunja, afair ist das für die LCDs ungesund, wenn sie die ganze Zeit das selbe Bild anzeigen ..
 
AgentMax schrieb:
Hmm, also wenn du ihn als Schreibtischhintergrund machst, wäre es ja fast das was du willst. Hab das bei mir auch drauf.
Das Programm nennt sich Backlight.

http://freshsqueeze.com/products/freeware/

Die Applikation ist geil, allerdings wird bei mir nur der Monitor-Hintergrund animiert - und ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das nur auf dem LCD laufen lasse ..
 
Wie soll es denn laufen? :-/

Wenn du es als Hintergrund möchtest, dann ist diese Applikation das richtige
Wenn du den Saver einfach von Hand einschalten möchtest, dann kannst du das über Exposé tun.

Oder versteh ich da was falsch? :-/
 
Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, mit Hilfe der Helligkeitstasten einfach das Display auszuschalten - so schonst Du nämlich auch die Leuchtröhre zur Hintergrundbeleuchtung...
 
thiemogamma schrieb:
Wie soll es denn laufen? :-/

Ich hab mich warscheinlich undeutlich ausgedrückt;

Also, ich habe das MacBook an einem externen Monitor. Ich möchte auf dem LCD Schirm gern Screensaver / Backlight laufen lassen, wärend ich auf dem normalen Monitor meinen normales Wallpaper habe. Ich benutzte den LCD als extendend Desktop, allerdings nicht ständig - in dieser Zeit möchte ich einen Bildschrimschoner/whatever laufen lassen, damit sich das Backgroundimage nicht in den LCD einbrennt. Ich hoff jetzt isses verständlicher :eek:
 
Zurück
Oben Unten