LCD Schrim Screensaver, wärend man am Monitor arbeitet?

  1. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ahoi,

    blöde Frage aber gibts eine Möglichkeit, den LCD-Schirm mit einem Bildschrimschoner laufen zu lassen, wärend ich am Monitor was arbeite? Ich brauch den LCD Schirm nur hin und wieder, und wenn er ständig an ist, "brennt" sich doch mehr oder weniger das Hintergrundbild ein, oder?

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich .. :D
     
    Codman, 28.07.2006
    #1
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Ich glaube nicht
     
    k-mile, 28.07.2006
    #2
  3. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    39
    Du kannst in Exposé eine Ecke mit dem Screensaver belegen.

    Übrigens, bei LCDs sind Screensaver eigentlich überflüssig. Die sind noch aus der Zeit der guten alten Kathodenstrahlmonitore.
     
    ThiemoMD, 28.07.2006
    #3
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    AgentMax, 28.07.2006
    #4
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    cool, so nen Ding hab ich gesucht ;)
     
    k-mile, 28.07.2006
    #5
  6. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, afair ist das für die LCDs ungesund, wenn sie die ganze Zeit das selbe Bild anzeigen ..
     
    Codman, 28.07.2006
    #6
  7. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Die Applikation ist geil, allerdings wird bei mir nur der Monitor-Hintergrund animiert - und ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das nur auf dem LCD laufen lasse ..
     
    Codman, 28.07.2006
    #7
  8. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    39
    Wie soll es denn laufen? :-/

    Wenn du es als Hintergrund möchtest, dann ist diese Applikation das richtige
    Wenn du den Saver einfach von Hand einschalten möchtest, dann kannst du das über Exposé tun.

    Oder versteh ich da was falsch? :-/
     
    ThiemoMD, 28.07.2006
    #8
  9. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, mit Hilfe der Helligkeitstasten einfach das Display auszuschalten - so schonst Du nämlich auch die Leuchtröhre zur Hintergrundbeleuchtung...
     
    cwasmer, 28.07.2006
    #9
  10. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich warscheinlich undeutlich ausgedrückt;

    Also, ich habe das MacBook an einem externen Monitor. Ich möchte auf dem LCD Schirm gern Screensaver / Backlight laufen lassen, wärend ich auf dem normalen Monitor meinen normales Wallpaper habe. Ich benutzte den LCD als extendend Desktop, allerdings nicht ständig - in dieser Zeit möchte ich einen Bildschrimschoner/whatever laufen lassen, damit sich das Backgroundimage nicht in den LCD einbrennt. Ich hoff jetzt isses verständlicher :o
     
    Codman, 28.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LCD Schrim Screensaver
  1. Finkenvogel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249
    Finkenvogel
    15.03.2017
  2. Kasseder1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    255
    Olivetti
    16.11.2016
  3. MucJoKer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    MucJoKer
    26.06.2014
  4. slash
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.036
    slash
    19.03.2012