LCD/Plasma TV als Bildschirmersatz?

B

blubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hiho.

Ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen LCD/Plasma TV zuzulegen (46-52"), dafür müsste ich aber meinen Schreibtisch ins Nebenzimmer stellen somit hätte mein geliebtes MBP kein Plätzchen mehr in meinem Zimmer.

Hab hier glaub ich schonmal eine ähnliche Diskussion gelesen:
Ist es empfehlenswert / angenehm über einen 52" TV zu surfen? also nur zum Foren-lesen/news seiten durchstöbern / icq etc... oder ist das zu anstregend für die augen?

Prinzipiell könnt ich mir das gut vorstellen mein MBP am TV angehängt zu lassen, nur bei längeren/intensiveren Arbeiten dieses am Monitor zu hängen. Zudem hätt ich dann auch gleich eine nette 'Mediabox' für Filmchen schaun und Musik hören. (ich steck das MBP bisher fast jeden tag über vga an den tv an - das ist mühsam ;-) )

Also mir gehts hier nur prinzipiell um die Frage wie 'gut' es sich auf einem Großbild LCD surfen lässt - habe dies nie länger versucht - würd mich freuen wenn jmd Erfahrungen schildern könnte....


lg
BluBB!
 
Hallo,

mein Mac Mini hängt an einem Sony-LCD mit 40 Zoll (HD Ready, also 1368x768).

Es ist wie ein normaler Bildschirm, nur dass die Pixel eben größer sind und man nicht so dicht davor sitzen kann. Surfen geht aber prima.

Könnte mir vorstellen, dass ein Full-HD noch besser ist.

Gruß, Volker.
 
Hallo blubb

Wenn Du ein großen Bildschirm haben willst bist Du mit einem Display von Apple besser aufgehoben. Ich habe an meinem Mac Pro ein 30“ und ein Pioneer Plasma PDP -507 XA. Kein vergleich. Ein richtiges Display ist von der Auflösung und der Reaktion immer besser.
 
Immer wen meine eltern in den Urlaub fahren zieh ich ins wohnzimmer da kommt mein Mac mini dan den HD schirm da surf ich auch drauf das macht hammer Spaß Viel besser als mit meinem 19" 1504*800 tft
 
Zurück
Oben Unten