LCD erkennt nicht Macbook

F

Flowz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Tagchen, habe ein Probleme. und zwar habe ich mir einen Mini DVI zu HDMI adapter angeschafft


und dazu natürlich noch ein hdmi kabel....hatte vor mein macbook an mein lcd anzuscließen um dort HD videos in einer auflösunf von 1980 x.... zu sehen. was ja theoretisch mit dem macbook möglich wär.

nun wollt ich dies probieren bloss erkennt mein macbook mein lcd gar nicht als "externen monitor". und mein lcd zeigt mein mac auch nicht als hdmi gerät an. woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es direkt angesteckt oder über einen Receiver/Switch.
 
habs dierekt angeschlossen. macbok-mini dvi zu hdmi-hdmi zum lcd
 
weiß keiner woran es lieg?
 
Nabend,

hast du dein Problem lösen können? Stehe gerade vor dem selben Problem... :(

Also ich habe diesen Adapter gekauft und versuche nun meinen Mac an einen Philips 42PFL5603D/12 anzuschließen. Also das Bild am Mac "flackert" so als würde man einen Monitor anschließen, jedoch erscheint kein "neuer Eintrag" unter Systemeinstellungen -> Monitore und der Philips sagt auch das er kein Signal hat. Habe es mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln ausprobiert, die auch sonst problemlos bei anderen Geräten funktionieren. Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Ahso, habe ein MacBook. Leider kein Pro... Und es wurde direkt am LCD TV angeschlossen. Hoffe ich hab keine Info's vergessen. ;) Kann es vielleicht sein das die Grafikkarte vom MacBook nicht für die Darstellung auf "solch einem großen LCD" ausreicht? Ich mein ich will ja nicht spielen, aber das ist so meine Mutmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle Anschlussvarianten probiert und diverse Kabel getestet, hab mir sogar eines vom Nachbarn geholt. ;) Aber leider ohne Erfolg, ich verzweifel noch... :confused:
 
Keiner ne Idee? :(
 
So, es lag warscheinlich am Adapter. Mit dem mini-DVI auf DVI von Apple und einem DVI auf HDMI Kabel funktioniert alles problemlos.
 
Zurück
Oben Unten