LCD Display Kabel des iMac 21,5“ mid 2011 ruiniert

F

fouad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Danke, dass es euch gibt.
Nach langem Überlegen wollte ich meinen iMac auf ssd 1tb aufrüsten. Dank der Tipps im youtube ist alles glatt gelaufen, bis zum fatalen Schritt, nämlich das Einstecken des Kabels, das mit der schwarzen Lasche. Möglicherweise habe ich bei der falschen Seite und dabei die fragile Vezahnung, sorry ich kann nicht anders beschreiben, eben beschädigt. Ich habe das Kabel heraus genommen und damit zum nächsten Apple Shop gegangen. Dort teilte man mir, dass so ein Teil nicht ausgehändigt werden darf! Nun habe ich einen Nachbau online bestellt und würde gern von euch wissen, wie man genau die Enden einsteckt, denn für mich alles gleich aus bei diesem kleinen Teil, sowohl front/back. Der einzige Hinweis auf dem Kabel ist: welcher Stecker wohin, LCD SIDE und MLB SIDE.
Danke im Voraus und Grüße
 
Schau mal auf ifixit.com nach. Dort sind alle Schritte genau beschrieben und bebildert.
 
Danke für den Tipp. Jetzt habe ich genau aufgepasst: Man sieht, dass Die Beschriftungen auf dem Kabel beim Einstecken rückseitig sind. Hoffe nur, dass die Schnittstelle auf dem MLB noch heil ist.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten