LCD am MacBook

G

Gutiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein MacBook (C2D Santa Rosa noch ein Plastik) und würde dieses gerne an einem Samsung LCD TV Display betreiben.
Jedoch klappt das einfach nicht von der Auflösung her (Ränder zu grob...).
Ich habe mir einen Adapter Gekauft Mini DVI > DVI und dann noch einen
DVI > HDMI

Kann das MacBook die Auflösung einfach nicht?
Oder was spricht dagegen das Notebook an einem LCD zu betreiben?
Zumal die LCD´s recht günstig sind.
Gibt es ein Programm mit dem man verschiedene Auflösungen fahren könnte?
Kenne solche Programme von Windows.

MFG
 
Also ich habe heute noch mein MacBook an einen FullHD Flatscreen gehängt (HDMI), um einen Film zu schauen. Frontrow ist dann übrigens auch eine prima Sache. Eigentlich sollte das bis zur FullHD Auflösung gehen.
 
Schau mal ob der TV noch ein paar Einstellungen hat. Overlay sollte aus sein, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal rumprobieren.

Als Software gibt es switchresx.
 
Naja muss mal schauen und das Programm testen wenn das klappt möchte ich einen größeren lcd :p
Weiss jemand bis zu welcher Auflösung man den Intel GMA X3100 Prozessor bringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD geht. Mehr dazu bei Apple bzw. bei Google oder beim Hersteller Intel. Oder natürlich mit der Forensuche.;)
 
Zurück
Oben Unten