LCD 16:10 oder 16:9

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich bin auf der der Suche nach einem Bildschirm und habe mir zwei Favoriten ausgesucht. NEC oder Eizo. Die Frage ist halt nur 16:9 oder 16:10? Einsatzbereich ist Office; Internet; Hin und wieder mal Cut und Film.
 
Ich persönlich arbeite immer noch mit 4:3, 21" von NEC.
Mir ist klar dass Filme auf 16:9 wohl besser sind, aber wenn schon diese Auswahl, dann wohl 16:10.
Du könntest mal die Modelle reinstellen... Danke.
 
Das ist natürlich Geschmacksache. Aber ich bin für 16:10, weil man da bei gleicher Breite etwas mehr Pixel in der Höhe hat. Leider ist 16:9 im Vormarsch und die 16:10 Teile werden immer weniger.

Gruß B.
 
Für Office/Internet sitz ich lieber an einem 16:10.
Für's Video Editing und Video schauen ist mir ein 16:9 lieber.
 
Die 24"-er von NEC und Eizo sind für meinen Geschmack mit etwas zu wenigen Eingängen ausgestattet, da hat der 23" von NEC mehr zubieten. Schwierige Entscheidung.

B.
 
Rein ergonomisch betrachtet wohl 16:10.
 
Also um ehrlich zu sein, reicht mir am Monitor ein Eingang. IOch bewege die Sachen nur selten wenn sie einmal stehen. Und den Laptop schliess ich auch nicht an, weil ich ja noch den Desktop Mac habe.

EDIT: Der NEC aus meinem Link ist schon zu teuer? Ist ja ne UVP, kannst ja mal Googlen ob man den billiger bekommt.
 
Die ersten 2 Monitore würde ich ganz schnell streichen, das sind höllisch teure TN Spielzeuge!
Das habe ich glatt übersehen, dann sollte die Entscheidung klar sein. TN :Oldno:

Ich bin mit meinem Monitor zufrieden, siehe Sig. Ausreichend Eingänge, IPS-Panel, viele Freiheitsgrade, LED Backlight, recht preisgünstig. Es gibt sicher bessere Teile, mir reicht er.

B.
 
Mein jetziger Monitor hat S-PVA. Jetzt brauche ich doch mal Hilfe.

http://www.prad.de/pdf/eizo_s2411w.pdf

Ich brauche eine Zweiten und wollte mich auch nicht unbedingt verschlechtern. Zu welchem würdet ihr mir denn raten?
 
Bei 1920 horizontal 16:10 was dann 1920x1200 macht. Wobei ich mittlerweile gleich zu einem 27" 16:9 mit 2560x1440 greifen würde.

Der von dir verlinkte S2411 ist 5 Jahre alt. Wenn schon unbedingt 24" dann tuts auch der günstige HP ZR24w. Ich würde mir trotzdem den großen Bruder ZR2740w genauer anschauen. Ob der 23er besser als der HP ist - keine Ahnung? Aber er ist halt 1" kleiner und 16:9...
 
Der ist ebenfalls 23" 16:9. Wenn du ihn neben deinen S2411 stellen willst wäre halt ein 24" 16:10 die bessere Wahl. Oder du musterst den 24er aus und stellst gleich einen 27er hin.
 
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. Der neue Bildschirm soll nicht neben meinem alten sehen. Das Laptop möchte ich im Büro nutzen, bislang hatte ich im Büro keinen größeren Bildschirm. Nun brauche ich allerdings sowas. Ich dachte zu Beispiel auch an diesen. Obwohl es auch den P241W gibt. Welcher da besser ist? Keine Ahnung, Von HP und Samsung halte ih bisher noch nichts, mögen aber auch Vorurteile sein.

http://www.notebooksbilliger.de/nec+multisync+lcd2490wuxi+bk
 
Zurück
Oben Unten