LC = LaCie - Brenner?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Appelmus, 02.09.2005.

  1. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Ist ein LC - Brenner das selbe wie Lacie - Brenner? Ist LC eine Abkürzung für Lacie?
    Ich grüße Euch!
     
  2. MacGeorg

    MacGeorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Die Abkürzung habe ich so noch nie gehört, könnte auch ein Tippfehler sein und es ist ein LG-Brenner gemeint :rolleyes: - Ich würde sicherheitshalber nachfragen.

    Ge.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    la cie baut afaik keine eigenen brenner, sondern stattet seine geräte mit hp bzw. lite on geräten aus. teilweise ändern sie jedoch deren firmware, so daß sie ggf. einen anderen namen ausgeben könnten.

    ciao
    w
     
  4. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Ja, danke! Ich habe den Händler am Telefon falsch verstanden. Er meinte einen LG Brenner.
    Ich habe noch eine Frage:
    Der Händler hat zwei Brennertypen zur Auswahl, die sich in der Länge unterscheiden, nämlich einmal einen
    NEC ND-3540A, der etwas länger ist
    und zum anderen einen
    LG GSA-4165B, der etwas kürzer ist.
    Passen beide Brenner in einen G4 400Mhz und funktionieren beide mit OS 10.4.2 und Toast ?
    Für eine Antwort danke ich Euch!
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    ja und ja (sollten)

    Mit Toast sollte das kein Problem sein und mit PatchBurn sollten die auch Systemweit funktionieren, sofern sie nicht sogar schon von Tiger unterstützt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen