LBB / Amazon

Ach herrje, LBB.

Lächerlich Beschränktes Banking

Leider Berlin Behaftet

>:-]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway und dg2rbf
Bei der Masse der Kunden, die bei einer mehr oder weniger geglückten Umstellung potentiell beim Helpdesk der Bank anrufen könnten, hat eben diese Bank sicher vorübergehnd mehrere hundert Mitarbeiter eingestellt, um dem Ansturm am Telefon und per eMail gerecht zu werden. Das glaubt ihr aber nicht wirklich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Jeden Tag benutze ich das Kontaktformular mit dem vorgegebenen Thema "Kündigung" mit immer dem gleichen Text und jeden Tag bekomme sofort diese Information eingeblendet

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Eine Bestätigung Ihrer Nachricht haben wir Ihnen an Ihr Postfach gesendet.
Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns zu Ihrem Anliegen.

Was mag bei der LBB "in Kürze" sein.....?

ps. Im Postfach ist dann immer eine Kopie meiner Nachricht.
pps. @monstropolis, Von solchen Aktionen leben eine ganze Reihe von Call Centern rund um die Welt. Stelle einen Katalog mit 1000 Fragen und Antworten in fünf Sprachen zusammen und die erledigen alles für Dich. Wer sollte sonst z.B. Gewinnspiele am Telefon handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher wird es Dienstleister geben, die wiederum andere Dienstleister in Anspruch nehmen - aber:
- sind das viele?
- wie hoch sind die Kosten dafür?
- sind diese im Projekt-Budget verankert?
- wieviel Support ist gewollt?

Als mein Internet-Dienstleister der Meinung war, er stellt sein Netz um, sorgt damit wochenlang - auf meiner Seite - für grosse Schwierigkeiten und Support ist für ihn nachrangig, hat er einen Kunden verloren und zwar mich. Und so sollte jeder für sich entscheiden, ob ihm ein Vorteil eines Dienstleisters wichtiger ist, als das mangelnde Fehlermanagement im Störfall. Also nicht jammenr, sondern rechtsverbindlich reagieren und weiter. Zum einen gibt es genug Dienstleister und zum anderen sind Dienstleister immer nur so lange gut (mit ganz wenigen Ausnahmen aus meienr Erfahrung heraus) wie der Störfall nicht eintritt, eine Leistung nicht verweigert wird oder eine Frage auch "just in time" beantwortet wird.

In dieem Fall gehöre ich zu den Glückskindern, deren Karte, Downlaods, Abrechnungen, Logins etc. einwandfrei funktionieren - das nächste Mal bei einem anderen Dienstleister kann es wieder ganz anders sein.

Von der Losung "Der Kunde ist König" haben sich schon lange alle verabschiedet - Dienstleister & Kunden. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei der Masse der Kunden, die bei einer mehr oder weniger geglückten Umstellung potentiell beim Helpdesk der Bank anrufen könnten, hat eben diese Bank sicher vorübergehnd mehrere hundert Mitarbeiter eingestellt, um dem Ansturm am Telefon und per eMail gerecht zu werden. Das glaubt ihr aber nicht wirklich oder?
das erwarte ich nicht.
Aber das Vorgehen insgesamt ist, gelinde gesagt, sehr unglücklich.
Es geht hier um Finanzdaten, da muss ein Zugriff innerhalb einer gewissen Zeit möglich sein.
Wenn man die neue Seite nicht in den Griff bekommt hat man gefälligst die alte wieder zu aktivieren.
Das hätte man vorab im Zuge eines öffentlichen Tests eh machen können, beide Plattformen parallel anbieten.

So, wie es jetzt läuft ist es ein Desaster.
 
So, wie es jetzt läuft ist es ein Desaster.
Unbestritten - da das nicht mehr änderbar ist helfen nur Konsequenzen. Schliesslich werden, bei allen mir bekannten Dienstleistern, das Kundenverhalten bei einer grossen Umstellung und/oder Änderung erfasst und ausgewertet.
 
Unbestritten - da das nicht mehr änderbar ist helfen nur Konsequenzen. Schliesslich werden, bei allen mir bekannten Dienstleistern, das Kundenverhalten bei einer grossen Umstellung und/oder Änderung erfasst und ausgewertet.
ich glaube, dass die LBB das mitbekommt, immerhin geht das durch die IT Gazetten, Twitter und Facebook.
Und die Stimmung ist gelinde gesagt suboptimal.
Das PR Desaster können die kaum noch abwenden und Amazon bekommt das auch zu spüren, immerhin vermitteln sie die "Amazon Karten" (über die ADAC Karten habe ich weniger gelesen, scheinen deutlich weniger Kunden zu sein).
 
@maba_de
Wenn Du für Dich der Meinung bist, dass das, ohne eigene Konsequenzen zu ziehen, ausreicht dann ist das in Ordnung. Denn damit stehst Du ja auch auf der Seite der Mehrheit derer, die wegen ihres Ärgers doch um himmelswillen keine Konsequenzen ziehen wollen, wenn sie sich auch aufregen und/oder unzufrieden sind.
 
@maba_de
Wenn Du für Dich der Meinung bist, dass das, ohne eigene Konsequenzen zu ziehen, ausreicht dann ist das in Ordnung. Denn damit stehst Du ja auch auf der Seite der Mehrheit derer, die wegen ihres Ärgers doch um himmelswillen keine Konsequenzen ziehen wollen, wenn sie sich auch aufregen und/oder unzufrieden sind.
das weiß ich noch nicht.
Ich habe auch eine Kreditkarte von meiner Hausbank und die ADAC Kündigung überlege ich mir unabhängig vom LBB Desaster.
Es gibt halt aktuell wichtigeres, insofern werde ich diese Entscheidung nicht aufgrund einer Emotion treffen.

Darüber diskutieren kann man ja trotzdem. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wieso soll die Konsequenz sein, dass ich kündige, wenn die Mist bauen. Ich will ja weiter nicht auf die Dienstleistung und die Benefits verzichten.
 
Wieso soll die Konsequenz sein, dass ich kündige,
Dass ohne Kündigung eine Konsequenz nicht stattfindet ist aber schon irgendwo klar oder? es düfte auch klar sein, dass eMails in diesem Fall wohl offenbar unbeantwortet in den Shredder kommen, Anrufe nicht entgegen genommen werden etc. pp. Also ist die einzige Konsequenz zu jammern - sorry das zu diskutieren - möglichst mit Menschen, die genau das gleiche Problem haben und dann wenn alles wieder zur Zufriedenheit läuft, weiter schön die ach so guten Benefits wieder ein, weil Geiz ja geil ist.

Will sagen - Wehklagen/Diskussion wird am Zustand rein gar nichts ändern, sondern den Dienstleister eher darin bestärken es beim nächsten Mal nicht anders zu machen.

Was die 1Cent-Überweisung mit Benutzerkennung & Loginpasswort betrifft, so habe ich das ganze an den Landesdatenschutzbeauftragten mit der Bitte um Überprüfung der Vorgehensweise geschickt, anstatt darüber mit anderen zu lamentieren. #NurMalOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also, die Geiz Unterstellung ist wirklich lächerlich.
Ich zahle für das ADAC Doppel 90€ zusätzlich im Jahr, weil die es in der Vergangenheit Wert waren.

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, was du eigentlich willst.
Du wirfst in einem Forum Usern in einem Thread, in dem es um Probleme mit der LBB geht, vor, das sie darüber lamentieren?
Wenn dich dass alles nicht interessiert, warum diskutierst du dann mit? Und das in einer Regelmäßigkeit, die sich dann nicht erklären lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Wenn dich dass alles nicht interessiert, warum diskutierst du dann mit?
Also erstens unterstelle ich niemand irgend etwas, sondern nutzte eine aus der Werbung bekannte Floskel, weil sie gerade gut passte.

Und zweitens habe ich die Hoffnung, dass aus dem Gejammere (sorry es muss natürlich " die Diskussion" heissen) der Unzufriedenen auch mal Taten erwachsen, die dem Dienstleister zeigen, dass es so nicht geht. Daraus ergeben sich sowohl Interesse als auch Motivatiion und natürlich die gewisse Regelmäßigkeit.
 
Ich wollte doch nur einen Weg meine Kontoauszüge herunterzuladen diskutieren ... dass das von der LBB schlecht war ist ja ohne Zweifel. Dass deren Dienstleister das total verbockt hat auch.

Außerdem bin ich letzte Woche telefonisch auch mal durchgekommen...

Und wenn Du rechtskräftig / wirksam gekündigt hast (schriftlich! mit Unterschrift), dann bist Du ja auch raus. Egal wie schnell die Dir das bestätigen.
Weil Du hast ja dann auch einen Nachweis darüber.

Wenn Du über eine Mail / das Kontaktformular kündigen wolltest, dann war das ohnehin keine gute Idee. Nicht?
 
I.... Wenn Du über eine Mail / das Kontaktformular kündigen wolltest, dann war das ohnehin keine gute Idee. Nicht?
Wenn ein seriöser Geschäftspartner "Kündigung" via Kontaktformular ausdrücklich anbietet erwarte ich eine Bestätigung oder die Aufforderung es schriftlich zu bestätigen. Aber ich habe jetzt gelernt, dass ich mit der LBB auf einer sehr formalen Ebene kommunizieren muss und es am Montag auch tun werde.
Mal sehen was die BaFin dazu sagen wird.
 
Wenn ein seriöser Geschäftspartner "Kündigung" via Kontaktformular ausdrücklich anbietet erwarte ich eine Bestätigung oder die Aufforderung es schriftlich zu bestätigen.
Die Folgekosten könnten 1 Jahr Kreditkarten-Gebühr sein, wenn die Kündigung zu spät kommt.

Wäre noch überschaubar, das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten ...

Aber wenn ich wirklich „dringend und unbedingt“ kündigen wollte, dann würde ich einem Kontaktformular einfach nicht trauen. Seriös hin, seriös her.

Da wird wohl kaum der Admin Serverlogs (zu meinen Gunsten) auswerten, wenn man beim Geschäftspartner sagen würde: Ups, bei uns ist gar nichts angekommen.
 
Du hast völlig Recht. Wenn es um mehr als eine völlig kostenlose "Werbe" Karte von Amazon geht ist ein Kontaktformular nicht zu empfehlen. Ich bin noch unentschieden ob Montag ein Einschreiben mit Antwortschein rausgeht oder ob ich mir weiter den Spaß erlaube online ins Leere zu kommunizieren. Aber wohlgemerkt,es geht um nichts, die KK ist schon länger gesperrt und sie ist ohne jede Kosten für den Kunden!
 
Am 19.3 wurde die Kündigung online bestätigt und heute kam ein gleichlautender Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten