Layout Programm für Websites

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Meine Frage an euch: Was für ein Programm nutzt ihr für das Layout einer Website?

Um das ganze nun ein wenig einzugrenzen: grundsätzlich möchte ich meine Websites manuell mit html und css coden, benötige aber ein Programm, das mir die Lücke zwischen Scribble und Code füllt. Ich würde eben gerne mal ein Screen Layout mit einem Grafik Programm zusammenstellen, ohne gleich in medias res, sprich code gehen zu müssen.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten mit Photoshop, Illustrator, Indesign, usw, aber alle haben mich bisher nicht so überzeugt.
 
Steglich schrieb:
grundsätzlich möchte ich meine Websites manuell mit html und css coden, benötige aber ein Programm, das mir die Lücke zwischen Scribble und Code füllt. Ich würde eben gerne mal ein Screen Layout mit einem Grafik Programm zusammenstellen, ohne gleich in medias res, sprich code gehen zu müssen.

Ich kenne kein Programm, das für den Zweck so gutes HTML/CSS erstellt, daß man es gut von Hand weiterentwickeln kann (zumindest wenn es ein flexibles Layout sein soll). Da sind die Programme noch nicht intelligent genug für. Den Kram wegzuwerfen und ganz neu anzufangen war bisher immer besser.

Design malen und direkt händisch nachbauen geht m.E. am besten. Mit Rückgriff auf bewährte Grundgerüste (z.B. http://www.saila.com/usage/layouts/ und die dort verlinkten).
 
probier doch mal den mozilla composer - der code ist ganz ok soweit - ist in der mozilla suite mit bei, oder als standalone: nvu ...
 
Zurück
Oben Unten