Layout Programm für Websites

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Steglich, 17.05.2005.

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage an euch: Was für ein Programm nutzt ihr für das Layout einer Website?

    Um das ganze nun ein wenig einzugrenzen: grundsätzlich möchte ich meine Websites manuell mit html und css coden, benötige aber ein Programm, das mir die Lücke zwischen Scribble und Code füllt. Ich würde eben gerne mal ein Screen Layout mit einem Grafik Programm zusammenstellen, ohne gleich in medias res, sprich code gehen zu müssen.

    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten mit Photoshop, Illustrator, Indesign, usw, aber alle haben mich bisher nicht so überzeugt.
     
  2. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne kein Programm, das für den Zweck so gutes HTML/CSS erstellt, daß man es gut von Hand weiterentwickeln kann (zumindest wenn es ein flexibles Layout sein soll). Da sind die Programme noch nicht intelligent genug für. Den Kram wegzuwerfen und ganz neu anzufangen war bisher immer besser.

    Design malen und direkt händisch nachbauen geht m.E. am besten. Mit Rückgriff auf bewährte Grundgerüste (z.B. http://www.saila.com/usage/layouts/ und die dort verlinkten).
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    probier doch mal den mozilla composer - der code ist ganz ok soweit - ist in der mozilla suite mit bei, oder als standalone: nvu ...