Layout Programm für PC & Mac OSX?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Welches ist das geeignetste Layout-Programm für beide Systeme?
Meine Tochter hat an der Uni einen PC und ich habe zuhause einen Mac. Unsere Daten sollten problemlos? übertragbar sein!
Gibt es ein solches Programm?

Sorry für meine Anfängerfrage!
mfg
amadu
 
Adobe InDesign oder QuarkXPress gibt es für OSX und Windows und die Daten können ausgetauscht werden.
 
inDesign? ist eigentlich das verbreitetste und läuft wie die ganze cs auf mac und pc.
 
Bei beiden: Zusatztools/Extensions und Schriften verursachen die meisten Probleme.
 
Danke für Eure so schnelle Antwort!
Ich werde mir das InDesign posten!
 
Und Scribus gibts noch
 
InDesign, obwohl QuarkXPress 7 ja jetzt auch Schlagschatten und Transparenzen umterstützt1 lol
 
Auf jedenfall inDesign. Ich würde aber noch warten bis die Creative Suite CS3 erscheint, denn diese wird dann 100%ig Intel-Mac kompatibel sein. Für Studenten kostet diese ca. 250 Euro.
 
MaxxxX schrieb:
Auf jedenfall inDesign. Ich würde aber noch warten bis die Creative Suite CS3 erscheint, denn diese wird dann 100%ig Intel-Mac kompatibel sein. Für Studenten kostet diese ca. 250 Euro.


Ist das bei der 3 auch wieder? Ist das ein beständiger Preis?
 
Der Studenten-Preis ist zwar echt super,man "darf" es aber nur für den privaten Bereich benutzen.
Was mich interessiert ist, ob es jeder so macht???
 
Zurück
Oben Unten