Layout als XML übergeben

cuper

cuper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
hallo zusammen,

gibt es ein layouttool, welches es mir ermöglicht die grundlegenden informationen als xml zu exportieren. also welche schrift+formatierung, textrahmen+positionen, bild+position usw...
indesign exportiert nur den content inkl. der dazugehörigen tags.

ich ergänze: ideal wäre eine kombinationa aus XML und XSLT
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, da hatte ich aber kurz zuvor gefragt. der ablauf mit indesign ist mir klar, und ich verwende xml auch für sprachmutationen diverser kunden- und mitarbeitermagazine. allerdings möchte ich exportieren. das kann ich zwar auch mit ID, aber nur textrahmen etc. mit tags. es werden keine styles oder positionierungen übernommen, sondern nur der reine content. das reicht mir allerdings net. ich hoffe ein wenig auf eine art plugin, dass zusätzlich noch die XSLT tags übergibt ...
 
Hi cuper,


das InDesign-Austauschformat .indx ist übrigens auch XML-basiert. Vielleicht kannst du über XSLT da deine gewollten Infos rausziehen. Dann hast du deine Lösung. Wahrscheinlich ist es aber ziemlich mühsam, erstmal das .indx nachzuvollziehen.


Adios


-- Edit: Es heißt natürlich INX-Format.
 
Zurück
Oben Unten