Layerproblem im Safari

das thema ist, dass es genauso werden sollte, wie gehabt ;( leider ...
eben mit ner bildlaufleiste über welcher dann auch die großansichten gezeigt werden sollen. schade :(

vielen dank für dein angebot - ich weiß es sehr zu schätzen!!!
 
Mara76 schrieb:
Danke Dir. Bei mir funktioniert das im Firefox - komisch, wie könnte ich das denn anders lösen - es soll halt genauso aussehen und funktionieren und ich weiß nicht, wie ich es anders - ohne javascript - hinbekommen kann ...
Vielleicht liegts daran dass ich den FF unter Linux betreibe. :)

Ganz generell würde ich es so machen: Ohne Frames, sonder mit einem Layer und "overflow:scroll". Dadurch hast Du einen Scrollbalken für die Nicht-JS-Nutzer.
Wenn JS aktiviert ist kannst Du den Scrollbalken ausblenden (Eigenschaft "overflow" per "onload" auf "hidden" setzen) und Deine Bildlaufleiste einblenden.
Um den Nicht-JS'lern auch eine grössere Bildansicht zu ermöglichen sollten die Bilder direkt verlinkt sein und nicht nur per JS in einem LAyer angezeigt werden. Das kann man, sofern JS aktiviert ist auch wieder ändern, also einfach das href-Attribut der Links nachträglich bearbeiten.

Das wäre natürlich das Non plus Ultra.

Ein Tutorial dafür kenn ich auch nicht und die Zeit Dir das zu Coden hab ich leider auch nicht. Hier hab ich aber wenigstens ein Beispiel gefunden. Müsste natürlich auf horizontal angepasst werden.
 
Ein Tutorial dafür kenn ich auch nicht und die Zeit Dir das zu Coden hab ich leider auch nicht. Hier hab ich aber wenigstens ein Beispiel gefunden. Müsste natürlich auf horizontal angepasst werden.[/QUOTE]
Danke, setze mich jetzt ran!!!
 
@dms unser Held :D

@Mara76: Wenn du PHP / MySQL / SQL lernen möchtest, empfehle ich dir das Buch "Jetzt lerne ich MySQL & PHP" von Markt + Technik. Mit dem richtigen Code kannst du 10.000 und mehr Vorschau-Bilder ohne großem Aufwand einblenden lassen. Einfach Bild in den Ordner und schon ist es mit drin. Bei deiner Seite wird es etwas umfangreicher als 12 Zeilen, aber nicht schwer.

edit: Naja, 10.000 Bilder sind etwas viel. Aber nicht unmöglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt habe ich mal meinen Scroller rausgeschmissen - alles bis auf die Layer raus - jetzt sollte nur mit den üblichen Scrollbalken gescrollt werden .... und genau das geht am Mac nicht ... ich kapiere überhaupt gar nichts mehr - was ist jetzt falsch?

http://www.uschi-rabe.com/test/tonileslie_neu2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - das Buch werde ich kaufen :cool:
Vielen vielen Dank!
 
Bei DIV oder FRAMES wird ein eigener Scrollbalken erstellt. Somit ist dies in Ordnung.

Empfehlung: overflow: auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Arbeit für mich? Die 170te Firma hat keine Stelle mehr frei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn arbeiten???

ich muss nun nochmal um euren rat fragen: jetzt alles angepasst http://www.uschi-rabe.com/test/index.html dann auf toni leslie

am mac im internet explorer habe ich jetzt unter dem scrollbalken der bildlaufleiste noch einen scrollbalken - hat jemand ne ahnung, wie ich den jetzt wieder wegbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mara76 schrieb:
was willst denn arbeiten???

Irgendwas mit 3D, Webdesign oder Grafikdesign. Das übliche eben. :)

Mara76 schrieb:
am mac im internet explorer habe ich jetzt unter dem scrollbalken der bildlaufleiste noch einen scrollbalken - hat jemand ne ahnung, wie ich den jetzt wieder wegbekomme?

Bei dem Frame musst du scrolling="no" oder scrolling="hidden" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott - habe ich auch gerade gesehen, dachte nämlich, das hätte ich schon . jetzt passt es nun endlich mal - was für ein act!
 
Markus87 schrieb:
Irgendwas mit 3D, Webdesign oder Grafikdesign. Das übliche eben. :)

hast Du eine Seite, wo man sich paar sachen von dir ansehen kann?
 
Mara76 schrieb:
hast Du eine Seite, wo man sich paar sachen von dir ansehen kann?
Leider nicht, da es für mich zu teuer wurde. Unter der Signatur sind aber drei Beispiele, die ich gestaltet habe. Und bei der eMail die ich dir geschickt habe, ist ein Roboterjunge in 3D dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut - liegt dein schwerpunkt in der programmierung oder im design?
wie gesagt - programmierung da brauche ich schon hin und wieder mal jemanden -
programmierst du auch datenbanken und so zeug?

welche email - habe keine bekommen.
barullo@gmx.net
 
Mara76 schrieb:
gefällt mir gut - liegt dein schwerpunkt in der programmierung oder im design?
wie gesagt - programmierung da brauche ich schon hin und wieder mal jemanden -
programmierst du auch datenbanken und so zeug?

welche email - habe keine bekommen.
barullo@gmx.net

In der Gestaltung bin ich sehr gut. Bei der Programmierung hingegen nicht der besten. Aber für eine Datenbank sollte es reichen, soweit diese endlich mal laufen würde. Doofer Lokalhost :D

Für was brauchst du eigentlich eine Datenbank?
 
ich arbeite in der werbung aber eben auch eher im kreativen bereich und für programmierung brauche ich hin und wieder mal jemanden. datenbanken oder newssysteme oder sowas, was kunden halt so brauchen können und ich nicht umsetzen kann.

schick mir doch mal ne mail - dann kann ich dich bookmarken und dann anschreiben :)
 
Hui, bist du arm dran. Für jede Galerie musst du alles umprogrammieren. PHP-SEI-DANK.
 
Zurück
Oben Unten