Lautstärkeverhältnis zwischen Musik und Google Maps ändern

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ist es möglich, das Lautstärkeverhältnis zwischen den Ansagen von Google Maps und abgespielter Musik zu ändern und falls ja, wie?

Der Themenautor
 
Wenn Goolge Maps keinen Regler hat, nein.
Im Auto per CarPlay zumindest bei BMW ja, da wird Google Maps/Karten Ansagen als „Navi Ansage“ behandelt und lässt sich getrennt
von der Musik Wiedergabe regeln.
 
Innerhalb von Google Maps kannst du leiser, normal oder lauter regeln.

Mein Problem passt ganz gut hier hin: Mein Handy ist über Bluetooth mit dem Autoradio gekoppelt. Darüber wird Musik abgespielt. Die Ausgabe von Google Maps geht über die Lautsprecher des iPhones. Während der Navigation muss ich einen Punkt abpassen, an dem die Maps-Frau spricht, um die Lautstärke hochzuregeln. Das leider jedes Mal. Kann ich das irgendwie einmalig einstellen?
 
Innerhalb von Google Maps kannst du leiser, normal oder lauter regeln.

Mein Problem passt ganz gut hier hin: Mein Handy ist über Bluetooth mit dem Autoradio gekoppelt. Darüber wird Musik abgespielt. Die Ausgabe von Google Maps geht über die Lautsprecher des iPhones. Während der Navigation muss ich einen Punkt abpassen, an dem die Maps-Frau spricht, um die Lautstärke hochzuregeln. Das leider jedes Mal. Kann ich das irgendwie einmalig einstellen?
Ich kann diesen Regler leider nicht finden. 🤷‍♂️
 
Einstellungen - Navigation - Lautstärke Der Sprachführung
 
Ich kann bei mir die Einstellungen nicht finden.
 
So sieht das bei mir aus:

IMG_9251.jpg
 
Oben rechts auf das Buchstabensymbol in der Suchleiste. Dann Einstellungen. Navigation. Lautstärke der Sprachführung.
 

Anhänge

  • DE28FBEA-8CB9-4647-B40B-BD3A087D2D36.jpeg
    DE28FBEA-8CB9-4647-B40B-BD3A087D2D36.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21 und Themenautor
Zurück
Oben Unten