Lautstärketasten funktionieren nicht mehr...?!

F

feinripp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo macuser...
hab seit kurzem das problem dass die lautstärketasten (f3, f4, f5) auf meinem macbook nicht mehr funktionieren. wenn ich draufdrücke, dann kann ich nicht mehr die lautstärke verändern und es erscheint unter dem symbol (das immer scheint wenn man eine dieser drei tasten drückt) ein kleines symbol in form eines durchgestrichenen kreises (ähnlich einem nichtraucherzeichen). gibts hier für eine einfache lösung? hab schon verzweifelt in der machilfe gesucht, wurde aber nicht fündig. danke ... feinripp
 
drück mal beim start die tastenkombination alt+apfel+p+r bis der gong dreimal ertönt ist. sollte helfen.

gruß
 
Wenn du den digitalen Audio-Ausgang benutzt, dann erscheint auch dieses "Verbotszeichen".
 
jupp, wenn das signal digital abgenommen wird ist die lautstärkeregelung deaktiviert.
 
grandios diese schnellen antworten. damit hätte ich heut nacht nicht mehr gerechnet. die tastenkombination hat funktioniert. weiss zwar nicht genau was dahintersteckt aber is ja jetz auch ladde. danke nochmal und bis zur nächsten frage. gruss feinripp
 
Zurück
Oben Unten