Lautstärkesymbol geht nicht mehr weg ??

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
352
Reaktionspunkte
20
Lautstärkesymbol geht wieder nicht weg ?? s. unten

Hallo, was kann ich machen. Das Lautstärkesymbol geht nicht mehr weg und die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln. Weder über die Tastatur noch über die Menüleiste. Das Lautstärkesymbol ist immer sichtbar und der Ton ist auf "Null". Wenn ich versuch den Ton lauter zu stellen, über Systemeinstellungen oder die menüleiste oder mit der tastatur er geht immer wieder auf Null zurück. Was ist da los? Neustart, Rechte reparieren, Start von der CD, Volumen Reperatur - hat alles nichts geholfen. Aufgetreten ist der fehler das erste Mal als ich e-mail abrufen wollte. Hat einer eine Idee?? Danke für jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lautstärkesymbol bekommst du mit Apfel+rausziehen des Symbols aus der Leiste. Hast du unter den Systemeinstellungen>Ton nachgeschaut ob dort alles in Ordnung ist?
Das Symbol wieder anzeigen geht unter Systemeinstellungen>Ton>Toneffekte ganz unten anhaken...
 
Datei: com.apple.soundpref.plist ?

Ich meinte nicht das Lautstärkesymbol in der Leiste, sondern das große Symbol welches kurz erscheint, wenn man die Lautstärke verändert. Jetzt ist die Situation so, daß heute Morgen beim erneuten Start alles wieder in Ordnung zu sein scheint, warum, wiese, weshalb - keine Ahnung ... wenn ich was weiß, was los war, werd ich es posten.
Ist die Datei com.apple.soundpref.plist die Preference Datei für den Ton? Kann ich diese einfach rausschmeissen, weil diese vielleicht Verursacher war/ist?
 
Die kannst Du löschen. Der Mac stellt sie dann selbständig wieder her.
 
Lautstärkesymbol geht wieder nicht weg! Hilfe

nun ist es wieder da, das Lautstärkesymbol und geht nicht weg. Wenn ich versuche die lautstärke einzustellen geht sie alleine auf null. Bei den Systemeinstelungen geht der Regler bei Gesamtlautstärke ebenfalls alleine auf null und es setzt sich alleine das Häckchen bei "Ton aus". Das Symbol bleibt auf dem Schreibtisch und es nervt .... Hat einer eine Idee, welche Preferences ich evtl. Löschen muss. Ich will dort nicht die falschen Dateien aus dem System schmeissen. Der fehler trat vor einiger zeit schon mal auf s.o.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21 KB · Aufrufe: 366
problem geht nicht weg ... keiner eine Lösung ???

hat keiner eine Idee, wie ich dieses Lautsprechersymbol, s. Anhang oben, wegbekomme? ... bin für jeden Tip dankbar!
 
Hast Du vielleicht ein Programm oder sowas offen, was an der Lautstärke rumspielt? Ein missratenes Applescript vielleicht, das Tastatureingaben simuliert?

Mal in der Aktivitätsanzeige nachgucken, und nach und nach alle Prozesse vom Benutzer, die nicht nach System aussehen beenden.

gruß
Lukas
 
Ich vermute mal, dass die Mute- oder Leiser-Taste auf deiner Tastatur klemmt oder einen weg hat… wenn ich bei mir nämlich die Taste gedrückt halte, geht die Anzeige wie von dir beschrieben auch nicht weg. Zieh doch einfach mal das Keyboard raus und schau ob sich was ändert ;)
 
... das keybord war's nicht

das mit dem keybord hab ich schon ausprobiert - hat leider nicht geholfen
 
Jetzt keine Garantie für nichts aber das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir scheint irgendein Programm daran schuld gewesen zu sein. Ich habe es gelöst indem ich unter Dienstprogramme - Audio-MIDI-Konfiguration wieder bei Format 44100,00 Hz einstellen... Hoffe konnte helfen...
 
the odD one schrieb:
Ich vermute mal, dass die Mute- oder Leiser-Taste auf deiner Tastatur klemmt oder einen weg hat… wenn ich bei mir nämlich die Taste gedrückt halte, geht die Anzeige wie von dir beschrieben auch nicht weg. Zieh doch einfach mal das Keyboard raus und schau ob sich was ändert ;)
bei mir verschwindet selbst dann die anzeige wenn ich den mute-knopf auf der tastatur gedrückt halte.
 
dies hat geholfen - danke!

Nauna schrieb:
... irgendein Programm daran schuld gewesen zu sein. Ich habe es gelöst indem ich unter Dienstprogramme - Audio-MIDI-Konfiguration wieder bei Format 44100,00 Hz einstellen... Hoffe konnte helfen...
es scheint geholfen zu haben, z.Zt. funktioniert alles wieder bestens ...
 
Red Delicious schrieb:
bei mir verschwindet selbst dann die anzeige wenn ich den mute-knopf auf der tastatur gedrückt halte.
:suspect: Mist, erwischt… es dauert nur länger. Wenn man die 'Leiser' Taste aber gedrückt hält, bleibt die Anzeige tatsächlich! :zwinker:
 
schon wieder dieses Lautsprechersymbol ...HILFE!

hallo, schon wieder ist dieses Lautsprechersymbol auf dem Bildschirm und geht nicht weg, alle hier erwähnten Methoden helfen nicht ..., also Veränderungen in der audio-midi-Konfiguration oder neustart. Welche Preferences sind für dieses Symbol zuständig.Die im 'System/Library/Pref.Panes/Saund.PrefPane' oder die im 'user/Library/Preferences/com.apple.audio.AUDIOMIDI.setup'? Kann ich die beide löschen? Was hat das für Folgen? Oder liegt das Problem ganz woanders? Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,7 KB · Aufrufe: 152
Problem gelöst!

Also das seltsame Problem mit der Lautstärkeregelung, bzw. dem nicht verschwinden wollendem Lautstärkesymbol (s.o.) ist gelöst. Es lag an der Software für die Logitech Maus LX5. (LCC_222) Nach Deinstallation ist das Problem beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten