Lautstärkeschwankungen DVD-Player

B

breilecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro - das letzte vor dem Unibody - und Mac OS X 10.6.6.

Wenn ich mit der Apple Software "DVD-Player" eine DVD eines Musikkonzertes über meine externe Soundkarte laufen lasse, habe ich manchmal schubartige Schwankungen der Lautstärke.
Z.B. bei einem Kräftigen Bassdrum-Schlag wirds auf einmal leiser und "zoomt" dann wieder lauter.

- Es tritt nicht mit allen DVDs auf
- Wenn ich die DVDs, mit denen ich das Problem habe, in andere DVD-Abspielgeräte reinschiebe, funktioniert es normal
- Es liegt nicht an der ausgewählten Tonspur
- Es liegt nicht am externen D/A-Wandler (da ich das Problem nicht immer habe und bei Musik NIE - zumal mein Wandler gar keine Lautstärkeregelung hat und ich einen weiteren Hardware-Lautstärkeregler dazwischengeschleift habe - aber der funktioniert auch normal)
- Mit dem VLC-Player habe ich das Problem nicht

So, wer weiß nun, woran es liegen könnte? :)

Lieben Dank vorab. Viele Grüße


Hendrik
 
Ganz unten den Haken rein machen.
89149d1294878217-lautstaerkeschwankungen-dvd-player-dvd-playerschnappschuss001.jpg
 

Anhänge

  • DVD-PlayerSchnappschuss001.jpg
    DVD-PlayerSchnappschuss001.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 85
Merci :)
Oui, c'est bon, c'est bon.... Geramont Geramont ;-)
 
Zurück
Oben Unten