Lautstärkeregler "Tool" für die Menüleiste / Interface-Switcher

J

janlange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Hi,

suche ein oder auch zwei Tools für folgende Problemstellung:

Ich hab meine Edirol UA-5 Soundkarte an meinen iMac 20" angeschlossen und bin begeistert wie gut das funktioniert (*Ex-Windoof User bin*).

Ich hab das so eingestellt, das die Mac OS X Sounds auf den internen Boxen des iMacs abgespielt werden und iTunes und andere Programme über die Edirol auf meine Hifi-Boxen gehen.

Find ich toll :)

So jetzt hab ich ja zwei Zugriffsmöglichkeiten für die Lautstärke. Tastatur (die drei Tasten nehmen der Auswurfstaste) und oben im Menü die Gesamtlautstärke.

Mit beiden kann ich aber nur die externe Edirol UA-5 steuern. Die internen gehen nur über die Systemsteuerung zu ändern.
Kann ich die Tastatur irgendwie den externen und den Schieberegler der internen zuordnen oder andersherum?

Oder gibt es ein anderes Tool womit ich über 2 Schieberegler im Menü jede Soundkarte getrennt regeln kann?

Zweiter Punkt) Ich such ein Tool worüber ich fix den "Ausgang" wechseln kann, klick > intern, klick > Edirol. Weil ich hab meine Hifi Anlage nicht immer an und möchte trotzdem iTunes Musik hören können, ohne umständlich in der Systemsteuerung den Output zu ändern.

Ne Tastenkombination wäre als alternative auch super praktisch.

Grüße
Mac-Anfänger Jan Lange
 
Zurück
Oben Unten