Lautstärkeregler an der Tastatur "geht fremd"

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich beobachte gerade ein seltsames Phänomen an meinem iMac: Wenn ich die Taste "F12-lauter" drücke, wird der Ton nicht lauter, aber das Bild auf dem Display verschwindet am rechten Rand. Wenn wenn ich die Taste nochmal drücke, kommt es wieder. Dasselbe mit der Taste "F11-leiser", nur verschwindet dann das Bild am linken Rand.

Ich habe wohl unbemerkt was verstellt, aber was? Die Batterien habe ich geprüft, in Ordnung.

Schreiben kann ich. An der Tastatur liegt es nicht, mit der Tastatur des MacMini passiert dasselbe. Die Lautstärke kann ich z.Z. nicht an der Tastatur einstellen.

Wer weiß Rat?

Alberto

PS: Betriebssystem High Sierra
 
Hört sich für mich nach Exposé an. Seit Mac OS X 10.3 installiertes Feature, mittlerweile fast vollständig mit Mission Control fusioniert.
 
Drücke einmal die fn-Taste zusammen mit F11 oder F12, geht es dann? Wenn das so ist, dann gehe in die Einstellungen zur Tastaur und mache den Haken hier:
Bildschirmfoto 2018-02-19 um 20.27.07.png

weg!
 
Ich habs gewusst, im Macuserforum findet man immer eine Antwort. Oft sogar mehrere, wie hier.

Danke, meine Tastatur funktioniert wieder wie gewohnt.

Alberto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten