Lautstärkeregelung über Bluetooth Adapter nicht möglich!

Lulu89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem ein MacBook (Air/Mid 2013/OS Sierra) und habe nun folgenden Problem:

Ich hörte über mein Windows-Notebook und einem Bluetooth-Adapter (Philips AEA2700/12) alles über mein 2.1 Hamann/Kardon-System. Die Verbindung des Macs mit dem Adapter verlief Reibungslos, jedoch stellt es sich nun so dar, dass die Lautstärke nicht über den Mac regelbar ist. Früher waren meine Boxen stets auf voller Lautstärke und ich habe die Lautstärke des Notebooks geregelt und nun ist es entweder auf voller Lautstärke oder eben auf geringer und ich muss sie an den Boxen manuell regeln.

Kennt einer von euch einen Weg dieses Problem zu lösen oder kann mir jemand einen hochwertigen Bluetooth-Adapter empfehlen, der dieses Problem nicht hat?

Ich danke euch im Voraus!
 
bei digitaler ausgabe lässt dich der mac nicht die lautstärke per tasten regeln.
musst du wenn im audio programm machen (itunes?) …
 
Verständnisfrage: Digital ist die Ausgabe ja in jedem Fall. Warum sollte es mit dem Bluetooth-Adapter nicht gehen, wohl aber mit einem Bluetooth Kopfhörer?
 
Zurück
Oben Unten