iOS Lautstärkepegel zu hoch

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
849
Reaktionspunkte
245
In der Health App kann man ja schauen, ob Umgebungsgeräusche zu laut sind um eventuell Hörschäden abzuwenden.

Ich meine irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass man zum Bsp. CarPlay Autoradio Lautstärke ausklammern kann. Denn gerade im Auto habe ich bei guter Musik - und das täglich - die Lautstärke "etwas" lauter. Und meine Health App zeigt mir das natürlich gnadenlos an! Das hängt wohl unter anderem auch damit zusammen, dass ich sowohl ein iPhone nutze als auch eine Apple Watch.

Wo finde ich - falls dies möglich ist - die Einstellung, dass ich CarPlay ausklammern möchte?
 
Das Ausklammerung gilt soweit ich weiß nur für die Reduzierung der Lautstärke per Kopfhörer oder BT Geräte. Die Anzeige in Health stimmt ja da du zu laut hörst. Die Messung geht da ja über die Watch.
 
Das Ausklammerung gilt soweit ich weiß nur für die Reduzierung der Lautstärke per Kopfhörer oder BT Geräte.
Na ja, da habe ich in der Regel keine Probleme.

Ich hatte gehofft, dass ich mein Autoradio irgendwie ausklammern könnte.
 
Das ergibt ja keinen Sinn. Das Ausklammern, bzw. Definieren des BT Endgerätes erfolgt ja nur um die automatische Reduzierung der Lautstärke abzuschalten falls iOS diese falsch interpretiertet. Also zB Autoradio per BT und da ist der Pegel am iPhone ja meist 100%. Die Regelung passiert aber über das Radio. Dort kannst du dann sagen „Ist Radio, kein Kopfhörer“. Also wird da dann nichts runter geregelt.
Die Messung der Umfeldlautstärke soll dir ja zeigen das du in zu lauten Umgebungen warst.
Was bei dir im Auto ja anscheinend auch zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Zurück
Oben Unten