Lautstärkenregelung über Tastatur ohne Reaktion

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Stefan161082, 17.11.2006.

  1. Stefan161082

    Stefan161082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo!

    Ich habe mit meinem Macbook hin und wieder das Problem, dass die Lautstärkenregelung per Tastatur nicht im System umgesetzt wird.
    Ich mache z.B. den Ton aus über Tastatur, aber im System bleibt alles an. Das sehe ich auch daran, dass sich in der Menüleiste beim Ton nichts tut!!

    Woran kann das liegen? Kinderkrankheit?

    Danke für eure Tipps
    Stefan
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hast du vielleicht zu dem entsprechenden Zeitpunkt eine digitale Audioquelle angeschlossen? Optische Signale können nicht in der Lautstärkte kontrolliert werden, sondern werden vom decodierenden Receiver lauter oder leiser gestellt.
     
  3. Stefan161082

    Stefan161082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hey, das könnte damit zu tun haben! Das Problem trat erst auf, nachdem ich ein Gerät angeschlossen hatte über FireWire.
    Ich hatte das Problem vorher nicht.
    jetzt ist das Gerät aber längst nicht mehr angeschlossen und auch nach einem Neustart funktioniert die Sache mit dem Sound nicht mehr richtig!!
    Was nun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen