Lautstärkenregelung über Tastatur ohne Reaktion

S

Stefan161082

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mit meinem Macbook hin und wieder das Problem, dass die Lautstärkenregelung per Tastatur nicht im System umgesetzt wird.
Ich mache z.B. den Ton aus über Tastatur, aber im System bleibt alles an. Das sehe ich auch daran, dass sich in der Menüleiste beim Ton nichts tut!!

Woran kann das liegen? Kinderkrankheit?

Danke für eure Tipps
Stefan
 
Hast du vielleicht zu dem entsprechenden Zeitpunkt eine digitale Audioquelle angeschlossen? Optische Signale können nicht in der Lautstärkte kontrolliert werden, sondern werden vom decodierenden Receiver lauter oder leiser gestellt.
 
Hey, das könnte damit zu tun haben! Das Problem trat erst auf, nachdem ich ein Gerät angeschlossen hatte über FireWire.
Ich hatte das Problem vorher nicht.
jetzt ist das Gerät aber längst nicht mehr angeschlossen und auch nach einem Neustart funktioniert die Sache mit dem Sound nicht mehr richtig!!
Was nun?
 
Zurück
Oben Unten