Lautstärkenregelung für externen Monitor

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Kurze Frage und zwar habe ich an meinem externen Monitor am Audio-Anschluss externe Lautsprecher angeschlossen. Der Monitor ist mit USB-C mit meinem Macbook Pro (M1) verbunden. Die Soundausgabe klappt zwar, doch ich kann die Lautstärke nicht über die Tastatur und auch noch über Laut/Leise am Monitor einstellen, sondern ich kann nur in der entsprechenden App (z.B. iTunes) über den entsprechenden Schieberegler laut und leise machen.

Ist das normal oder gibt es da einen Trick wie man mit diesem Setup die Lautstärke über die Tastatur regeln kann?

Vielen Dank
Gruss
 
Danke, diese App habe ich schon versucht, doch die steuert nur die Lautstärke des externen Monitor, aber nicht den Audio/Kopfhörer Ausgang des Monitor.
 
Zurück
Oben Unten