Lautstärkenproblem bei Airplay mit ATV

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen!
iPad 6G mit Apple-TV:
Seit dem letzten Update ist nach der Verbindung mit einem ATV (habe 2 in der Wohnung, 1x 2G, 1x 3G, bei beiden tritt dieses Problem auf - also liegt es am iPad) die Lautstärke auf maximum. Damit meine ich nicht den Lautstärken-Schieberegler, sondern einfach die Wiedergabe.
Betätige ich dann zB. eine der Lautstärkentasten, oder den Schieberegler am Display (am iPad), "springt" die Lautstärke sofort auf den Punkt des Schiebereglers.

Also: Schieberegler am Display zB. bei 50% - Verbindung mit einem ATV - Lautstärke 100% zu hören, obwohl nur 50% am Display angezeigt wird. Betätigen einer Taste = Zu hörende Lautstärke wieder bei 50%.

Man kann sich vorstellen, dass es ziemlich nervig ist, wenn ich abends ins Schlafzimmer gehe und mich dort hin verbinde.
Wie gesagt, seit dem letzten Update des iPads.
 
Genau dieses Problem tritt hier manchmal (glücklicherweise nur selten) auch ohne Airplay beim Apple TV 4 auf, Ton auf max. bis eine Lautstärketaste am Fernseher betätigt wird.
 
Scheint mit iOS 14.0 zusammenzuhängen und eindeutig mit dem iPad, denn über´s eiFon funktioniert es Problemlos.
 
Hat mittlerweile noch jemand dieses Problem?
Update am iPad auf 14.1 hat auch nichts gebracht.
Wie gesagt, vom iPhone (SE - iOS 13.7) gibt es kein Problem.
 
Ok, scheint die normale Aktion zu sein, um neue Geräte kaufen zu müssen.
Vom iPhone nun auch das Problem, nach dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem tritt hier manchmal (glücklicherweise nur selten) auch ohne Airplay beim Apple TV 4 auf, Ton auf max. bis eine Lautstärketaste am Fernseher betätigt wird.

Hallo Leute!
Möchte dieses Thema nun abschliessen und habe eine Frage.
Hat irgendjemand dieses Problem auch bei einem ATV 4K, also 5G?
Falls nein, besorge ich mir einfach ein neues ATV.
Nehme nicht an, dass es am iPad6 14.3 liegt.
 
Möchte dieses Thema nun abschliessen und habe eine Frage.
Hat irgendjemand dieses Problem auch bei einem ATV 4K, also 5G?

Also ich hatte dieses Problem auch mit Apple TV HD seit damals nicht mehr, scheint hier mit einem tvOS Update behoben worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Wenn HD nun funktioniert, werde ich mal das probieren.
Danke tamuli!
 
Zurück
Oben Unten