Lautstärkeeinstellungen problematisch

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe benutze den elgato eyeTV Diversity Stick zum Fernsehen, als Software kommt eyeTV 2.0 zum Einsatz.

Ich habe jedoch das Problem, dass der Sound vom Fernsehen wesentlich leiser ist als zum Beispiel der System-Sound. Wenn ich also die Lautstärke zum Fernsehen entsprechend aufdrehe um gut verstehen zu können und es kommt zB eine E-Mail an dann fliegen mir von der E-Mail Notification fast die Ohren weg!

Weiß jemand eine Möglichkeit, das zu ändern?

Zudem ein weiteres Problem, das ja eventuell auch damit zu tun haben könnte:
Wenn ich kein Programm geöffnet habe und ich schalte der Sound aus (Mute per F3) und ich öffne dann zB Quick Time, dann geht der Sound auf einmal doch an und erst nach erneuter Stummschaltung hält mein Macbook Pro dann mal die Klappe. Woran liegt das? Lässt sich das ändern?
 
Du kannst unter Systemeinstellungen/Ton die Lautstärke für Systemsound getrennt einstellen.
 
Zurück
Oben Unten