Lautstärkeeinstellung

T

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

normalerweise wird der Ton bei mir über den Monitor ausgegeben, bisher funktionierte auch alles problemlos.
Allerdings kann ich jetzt über das Lautsprechersymbol (oben rechts) die Lautstärke für den Monitor nicht mehr ändern, der Balken ist ausgegraut.
Die Ausgabe über das MacBook funktioniert ohne Probleme und die Lautstärke lässt sich auch ändern.

Hat hier jemand eine Idee?

VG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von Systemeinstellungen (08-11-22, 12-10-02).png
    Bildschirmfoto von Systemeinstellungen (08-11-22, 12-10-02).png
    247,1 KB · Aufrufe: 36
Systemeinstellungen / Ton
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von Systemeinstellungen (08-11-22, 13-20-49).png
    Bildschirmfoto von Systemeinstellungen (08-11-22, 13-20-49).png
    176,2 KB · Aufrufe: 23
Ich kann das bei mir auch nicht ändern. Ich weis aber auch nicht ob es je ging. Da mein Bildschirm einen Drehregler hat für die Lautstärke hab ich es immer dort gemacht.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, es handelt sich bei mir abweichend nur um einen Dell-TFT. Das Problem tritt seit einigen Wochen auf, vermutlich seit der Umstellung auf Ventura. Habe das zeitlich nicht genau betrachtet.

Wenn ich die Beiträge zu Ventura durchschaue, dann gibt es kleine Hinweise, dass auch andere User betroffen sind.
https://www.macuser.de/threads/probleme-mac-os-ventura-13-x.910045/post-11698101
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tepnor
Bis vor kurzem liess es sich so noch ändern. Mit der App "Monitor Control" z.B. funktioniert es ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten