Lautstärkebegrenzung für iPod

M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
Hallo,

ich habe eine kleine Frage:
Gibt es die Möglichkeit für den iPod eine Lautstärkebegrenzung festzulegen?
Also zu definieren, mit welcher Lautstärke der iPod Musik und Hörbücher wiedergibt?

Ich stelle mir in etwa vor, das ich die Wiedergabelautstärke einstellen kann und der Nutzer den iPod mit der von mir zuvor festgelegten "Höchstlautstärke" Musik o.ä. hören kann.

Hintergrund ist, das ich meiner Tochter einen iPod schenken möchte, damit für sie die Reisen im Auto etwas "abwechslungsreicher" werden und ich dafür weiter DLF hören kann.
Ich kenne mittlerweile alle Lieder von Rolf Zuckowski auswendig ...:D


mfg.
 
also beim shuffle kann man eine Maximallautstärke in itunes einstellen.

beim nano müsste es im Player selbst eine Möglichkeit geben.
 
Also kann ich die Maximallautstärke in iTunes einstellen?
Sorry für die Fragerei ...
Und/oder direkt am iPod?


mfg.
 
da müsste eigentlich alles zu finden sein...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
auf meinem touch hab ich volumeboost 1.1.4 drüber gezogen und der hat jetzt ordentlich bums, viel zu laut für kopfhörer aber für externe boxen perfekt
 
auf meinem touch hab ich volumeboost 1.1.4 drüber gezogen und der hat jetzt ordentlich bums, viel zu laut für kopfhörer aber für externe boxen perfekt

geht das auch für den Shuffle, denn ich wollte demnächst Kopfhörer kaufen, die ich dann beim Radfahren nicht aufsetze sondern einfach um den Hals hängen lasse und da muss logischer Weise ordentlich Sound rauskommen. Nur wird da wahrscheinlich der Akku früh schlapp machen, aber es hilft ja nix ...
 
geht das auch für den Shuffle, denn ich wollte demnächst Kopfhörer kaufen, die ich dann beim Radfahren nicht aufsetze sondern einfach um den Hals hängen lasse und da muss logischer Weise ordentlich Sound rauskommen. Nur wird da wahrscheinlich der Akku früh schlapp machen, aber es hilft ja nix ...


JA GEHT!
Ich hab nen 512 shuffle - kein problem....
 
geht das auch für den Shuffle, denn ich wollte demnächst Kopfhörer kaufen, die ich dann beim Radfahren nicht aufsetze sondern einfach um den Hals hängen lasse und da muss logischer Weise ordentlich Sound rauskommen. Nur wird da wahrscheinlich der Akku früh schlapp machen, aber es hilft ja nix ...

definitiv nicht habe das über den jailbreak gemacht, für den video ipod gabs mal gopod aber das wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert, ich denk beim shuffle braucht mans auch nicht wirklich an kopfhörern ist der ipod viel zu laut, videos kann der shuffle nicht und an eine anlage wird man den shuffle auch kaum anschalten
 
Also beim iPod nano ist dies ohne weiteres möglich! (direkt am Gerät einstellbar)
 
Zurück
Oben Unten