lautstärkebegrenzung beim iPod shuffle ?

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    wie man die lautstärkebegrenzung des normalen iPod umgehen kann haben wir ja nun schon ausgiebig diskutiert.
    was aber ist mit dem shuffle? da verhält sich ja die sache etwas anders, das es kein festplattenspieler ist, dürften tools wie GoPod oder iPod VolumeBoost keine rechte wirkung zeigen. eine variante, wenn auch nicht zufriedenstellend, wäre die vor-lautstärke in iTunes hochzuziehen :mad:

    was kann man denn da noch alles machen ??
    der shuffle ist mir oft zu leise - vor allem beim sport :o
     
    eintausendstel, 23.06.2005
    #1
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    echt, der shuffle zu leise?
    hab 4g und shuffle und muss sagen, der 4g ist ohne gopod gerade so okay meiner meinung nach, viel leiser dürfte er nicht sein.
    aber der shuffle knallt doch richtig gut.

    hast du gopod schonmal probiert? wär mir gar nicht so sicher dass es nicht funktioniert.
    warum auch nicht? der shuffle hat genauso firmware drauf die von gopod umgeschrieben werden könnte.

    ansonsten wohl die itunes lösung, eupod heißt ein tool dass das automatisch macht, bin mir aber nicht sicher ob es den shuffle unterstützt.
    dafür musst du halt alle neuen lieder erstmal da durch jagen bevor du sie auf den shuffle lädst.
     
    Tobi2000, 23.06.2005
    #2
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Aehm der iPod shuffle hat doch garkeine Lautstaerkebegrenzung? oder doch?
    Also ich war der Meinung er hat keine.
     
    insk, 23.06.2005
    #3
  4. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    na dfür das er keine hat find ich ihn wirklich leise - vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein, aber ich finde ihn leiser als meinen iPod 2G
     
    eintausendstel, 23.06.2005
    #4
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    aber warum sollten die normalen ipods die 100db-eu-beschränkung drinhaben und die shuffles nicht?

    allerdings finde ich den shuffle auch alles andere als leise.
    vielleicht liegts an der qualität deiner lieder? schon mal mp3gain probiert?
     
    Tobi2000, 23.06.2005
    #5
  6. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    na ich denke die songs sind ok - von cd importiert mit 320 ...
     
    eintausendstel, 23.06.2005
    #6
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Und, hat jemand eine Lösung gefunden? Meiner ist auch zu leise!
     
    mann-aus-wurst, 01.04.2006
    #7
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    goPod unterstützt den shuffle immer noch nicht, auch nicht in der aktuellsten Version: http://gopod.free-go.net/

    Ansonsten gibts halt noch Tools die die Lautstärke der Tracks selber erhöhen, wie eupod: http://www.espen.se/
    Kann sich natürlich äußerst negativ auf den Klang auswirken, und muss außerdem für jeden Track neu durchgeführt werden, der auf den iPod gespielt wird.

    Allerdings finde ich persönlich meinen Shuffle immer noch mehr als laut genug :)
     
    Tobi2000, 02.04.2006
    #8
  9. olli_klatt

    olli_klatt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Lösungsvorschlag:
    Stell die Lieder auf 100% Lautstärkeanpassung (in der Bib.) dann sind sie lauter.
    Habe auch Lieder gehabt, die sehr leise waren, jetzt ist alles super.
     
    olli_klatt, 02.04.2006
    #9
  10. funkbop

    funkbop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    der shuffle ist definitiv zu leise!!!!
    hab einen photo 60GB ohne begrenzung aus amerika. das ist ok (aber laut ist immer noch anders!!)
    nicht, dass man ihn voll aufdrehen muss, aber von song zu song gibt es erhebliche unterschiede, auch wenn alle mit aac 160kb importiert wurden. die lautstärkeanpassung habe ich aktiv - was aber gar nichts nützt.

    es wundert mich aber, dass es noch kein tool für den shuffle geben soll. kann ich mir gar nicht vorstellen…ich such mal!
     
    funkbop, 19.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lautstärkebegrenzung beim iPod
  1. Joglima
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
    Joglima
    11.11.2008
  2. otrsz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.300
    Dogio
    24.04.2008
  3. Gmac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.254
    Gmac
    17.10.2007
  4. Mios
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    kettcar64
    06.09.2007
  5. DanielHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.814
    Lenne
    15.08.2004