Lautstärkebegrenzung beim iPod aufgehoben

  1. DanielHH

    DanielHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Mal was neues zum iPod.

    Die Lautstärkebegrenzung, die offenbar in den iPods enthalten ist (mir war es bisher vollkommen unbekannt) ist nun aufgehoben worden, wodurch man den Ausgangspegel des iPod wohl ein ganzes Stück lauter bekommt. Dies ist wohl maßgeblich für den Anschluß an Verstärker und / oder Auto-Radios gedacht.

    Wer sich das ganze mal ansehen und testen möchte und danach hier Erfahrungsberichte abgeben möchte, der schaut hier. Ich trau mich nämlich noch nicht. ;)
     
    DanielHH, 15.08.2004
  2. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem alten (mittlerweile verkauften) 3G iPod habe ich das auch ausprobiert (jedoch mit einer anderen Software: iPodVolumeBooster): Ich kann nur von abraten! Ich weiß nicht ob es allgemein ein Fehler des iPods war, oder ob es an dem Programm lag. Jedenfalls konnte ich den iPod dann einschicken, weil nix mehr ging!

    Mit meinem jetzigen iPod Mini ist mir das eh schnuppe, da US-Import und daher keine EU-Begrenzung.
     
    Thommy, 15.08.2004
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    habe iPod 4G (gehabt - HDD Geräusche!) und hatte mal mit iPodVolumeBooster herumgespielt.
    Es funktioniert und es passiert nix besonderes, außer dass in einer versteckten Datei die EU Lautstärkebegrenzung editiert wird.

    Das klappt wunderbar und ohne Problme. Jedoch wirklich nur mit iPodVolumeBooster machen! Der Rest ist Mist!
    Das Program findest durch suchen im Netz!

    EDIT: Also die Aufhebung macht sich vor allem gut an Anlagen bemerkm´bar, da die EU Einstellung für Anlagen doch recht leise ist!
     
    funkestern, 15.08.2004
  4. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert aber nicht beim iPod der 2 Generation!
     
    Flamywyhn, 15.08.2004
  5. maahnman

    maahnmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei iPods der 2. Generation ist es noch viel einfacher. einfach die versteckte (mit zB TinkerTool oder terminal sichtbar machen) Datei

    iPod > iPod_Control > Device > Limit

    wegschmeißen.fertig.
     
    maahnman, 15.08.2004
  6. Lenne

    LenneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hi

    Dat mit den Festplattengeräusche wie sieht das denn aus ?

    Ich hör die nur,wenn ich nen Album oder Lied anwähle und dabei den IPOD ans Ohr halte.

    Is das nu ein Fehler oder nicht ?

    Danke gruss lenne
     
    Lenne, 15.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärkebegrenzung beim iPod
  1. Joglima
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
    Joglima
    11.11.2008
  2. otrsz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.300
  3. Gmac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.254
  4. Mios
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    428
    kettcar64
    06.09.2007
  5. eintausendstel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    15.035