Lautstärkebegrenzung beim iPod aufgehoben

DanielHH

DanielHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
10
Mal was neues zum iPod.

Die Lautstärkebegrenzung, die offenbar in den iPods enthalten ist (mir war es bisher vollkommen unbekannt) ist nun aufgehoben worden, wodurch man den Ausgangspegel des iPod wohl ein ganzes Stück lauter bekommt. Dies ist wohl maßgeblich für den Anschluß an Verstärker und / oder Auto-Radios gedacht.

Wer sich das ganze mal ansehen und testen möchte und danach hier Erfahrungsberichte abgeben möchte, der schaut hier. Ich trau mich nämlich noch nicht. ;)
 
Mit meinem alten (mittlerweile verkauften) 3G iPod habe ich das auch ausprobiert (jedoch mit einer anderen Software: iPodVolumeBooster): Ich kann nur von abraten! Ich weiß nicht ob es allgemein ein Fehler des iPods war, oder ob es an dem Programm lag. Jedenfalls konnte ich den iPod dann einschicken, weil nix mehr ging!

Mit meinem jetzigen iPod Mini ist mir das eh schnuppe, da US-Import und daher keine EU-Begrenzung.
 
Hi,

habe iPod 4G (gehabt - HDD Geräusche!) und hatte mal mit iPodVolumeBooster herumgespielt.
Es funktioniert und es passiert nix besonderes, außer dass in einer versteckten Datei die EU Lautstärkebegrenzung editiert wird.

Das klappt wunderbar und ohne Problme. Jedoch wirklich nur mit iPodVolumeBooster machen! Der Rest ist Mist!
Das Program findest durch suchen im Netz!

EDIT: Also die Aufhebung macht sich vor allem gut an Anlagen bemerkm´bar, da die EU Einstellung für Anlagen doch recht leise ist!
 
funkestern schrieb:
Hi,

habe iPod 4G 8gehabt - HDD Geräusche!) und hatte mal mit iPodVolumeBooster herumgespielt.
Es funktioniert und es passiert nix besonderes, außer dass in einer versteckten Datei die EU Lautstärkebegrenzung editiert wird.

Das klappt wunderbar und ohne Problme. Jedoch wirklich nur mit iPodVolumeBooster machen! Der Rest ist Mist!
Das Program findest durch suchen im Netz!

Es funktioniert aber nicht beim iPod der 2 Generation!
 
bei iPods der 2. Generation ist es noch viel einfacher. einfach die versteckte (mit zB TinkerTool oder terminal sichtbar machen) Datei

iPod > iPod_Control > Device > Limit

wegschmeißen.fertig.
 
Hi

Dat mit den Festplattengeräusche wie sieht das denn aus ?

Ich hör die nur,wenn ich nen Album oder Lied anwähle und dabei den IPOD ans Ohr halte.

Is das nu ein Fehler oder nicht ?

Danke gruss lenne
 
Zurück
Oben Unten