Lautstärkebegrenzung bei den EU-iPods

Diskutiere das Thema Lautstärkebegrenzung bei den EU-iPods im Forum iPod.

  1. iFlip

    iFlip Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Eigentlich kann ich mir die Frage doch sparen, wird es wieder die Lautstärkebegrenzung bei den iPods in der EU geben?
     
  2. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Dann tu es doch auch. :D
     
  3. iFlip

    iFlip Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Kann ja aber sein das Apple sich diesmal die Lautstärkebegrenzung gespart hat.
     
  4. ......
     
  5. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    gottseidank bleibt die erhalten - oder willst du in 10 jahren die hörgeräte für die kiddies zahlen??
     
  6. iFlip

    iFlip Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Achso, wenn eine EU Regelung dafür besteht, dann haben sie natürlich keine andere Wahl.


    Das mit dem Freischalten klappt nicht mehr dachte ich oder etwa doch?


    Nein aber außer den Europäern der Rest der Welt.
     
  7. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Wieso sollte Apple gegen geltende gesetze verstossen :confused:
     
  8. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich wusste gar nicht das es eine Lautstärkebegrenzung gibt
     
  9. mac.intosh

    mac.intosh Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.05.2007
    :hehehe:

    mich würde interessieren ob gopod noch funzt.. is doch jetzt ne andere software oben ..
     
  10. SirThomas

    SirThomas Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    Manchmal ist es schon sinnvoll die Begrenzung auszuhebeln. Ich habe den IPod am Aux-Eingangs meines Autoradios und da ist die maximale Lautstärke viel zu leise. Es reicht aber in der Regel die Lautstärke der MP3's über Itunes auf maximal zu setzen.
     
  11. flool

    flool Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    allerdings sind die dann manchmal übersteuert...

    -> laut aber miese qualität... nene, dann doch lieber ipod aufbohren!

    Und der kann ganz schön plärren, wenn er denn gelassen wird ;-)
     
  12. svent

    svent Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Ich würde mir gern den neuen Classic kaufen, aber ich habe einen Kopfhörer mit hoher Impedanz. Mit der EU Lautsärkebegrenzung ist das einfach zu leise. Hat schon jemand ausprobiert, ob die Begrenzung weiterhin besteht, ob sie sich über das Menü ausschalten lässt, oder ob goPod funktioniert? Ich habe schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber das sind alle noch mit dem Auspacken beschäftigt :)
     
  13. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo svent,

    kann Dir im Moment noch nicht mehr sagen - nur das: goPod erkennt den iPod nicht mehr. Ob sich die Begrenzung aufheben lässt oder er "von sich aus" lauter ist habe ich noch nicht probiert. Ärgerlich wäre es, wenn nicht, da ich den iPod hauptsächlich im Auto nutze - wo er dann zu leise wäre.

    Heini
     
  14. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Also nach meinem Wissen hat goPod schon mit dem letzten nano nicht mehr funktioniert, bzw. es gab nie ein Update dafür. Ob es dann für die neuen was gibt?

    Eine Begrenzung gibt es bei den neuen aber auf jeden Fall, ich habe einen neuen iPod nano und noch einen der letzten Generation, den ich in den USA gekauft habe. Der alte US nano ist eindeutig lauter als der neue nano aus Deutschland. Und ich habe bisher noch nirgendwo gelesen das die neuen iPods generell leiser wären oder so.
     
  15. Alves

    Alves Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    ipodvolumebooster

    funzt perfekt, sogar freeware. also mit meinem nano 1g und nem video 5.5g funzt er super
     
  16. svent

    svent Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Danke fürs Testen. Dann muss ich warten und hoffen, dass jemand goPod anpasst. Das ist eine Frage der Zeit, hoffe ich, da der Source Code öffentlich ist. Oder: wie kommt man an eine US-Version, oder die US-Firmware?
     
  17. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo Alves,

    goPod hebelte aber nur die Begrenzung aus, volumebooster hebt die Lautstärke der einzelnen Tracks an, was teilweise zu groben Verzerrungen führt.

    Deinen Tipp aus meinem Thread probiere ich gerade aus...

    Heini
     
  18. Peterpanter

    Peterpanter Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Angeblich hebt ipodvolumebooster nicht die Lautstärkebeschränkung auf, sondern macht nur die mp3s lauter. Deshalb muss man es nach jedem syncen neu machen.

    siehe http://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-642910.html
     
  19. MUVA

    MUVA Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    richtig, beim 2g nano - zumindest bei meinem- hats nicht gefunzt. :mad:
     
  20. Alves

    Alves Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    also bei mir muss ich nix neu machen nach nem sync (1g nano).

    und es geht so schnell, ich glaube nich dass er in nem bruchteil einer sekunde alle 1000 songs auf +100% lautstärke anhebt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärkebegrenzung iPods
  1. Shald
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.551
  2. Joglima
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
  3. otrsz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.376
  4. Gmac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.485
  5. Mios
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...