Lautstärkeanpassung Kopfhöreranschl. vs. Dockanschluss

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo Gemeinde,

die normale Lautstärkeregelung über das iPod-Wheel funktioniert ja nur bei Betrieb über den Kopfhöreranschluss, nicht über den Dockanschluss/Line-Out...

Wie ist das mit der iPod-internen "Lautstärkeanpassung"? Ich meine die gleichnamige Option, so dass leise Titel bei Abspielen auf das Niveau der lauten angehoben werden (diese Option gibt es ja auch in iTunes).

Hintergrund der Frage. Ich betreibe seit kurzem einen "iTrip auto" an meinem iPod 3G. Dieses Teil erhält die Signale, die es dann an das Autoradio funkt, aus dem Dockanschluss, und ich habe das Gefühl, dass die eingeschaltete Lautstärkeanpassung überhaupt nichts bewirkt.

Hmmh :kopfkratz:
 
*dezent nach oben schieb*
 
Ich vermute mal, dass die Lautstärkeanpassung, analog der normalen Lautstärkereglung nur am Kopfhöreranschluß funzt. Am Dockanschluß dürfte die "Mucke" ungeregelt ankommen.
Bei diesen Lautsprechersets (JBL on stage usw.) wird ja die Lautärkereglung (und vielleicht auch die -anpassung) extern am Gerät und nicht direkt am iPod vorgenommen.

An deinem iTrip dürfte es genau so sein.
 
Zurück
Oben Unten