Lautstärke

dermike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage, das Lautstärkeproblem der G4´s bezieht sich nicht auf die akt. Modelle, mein ich zumindest, oder wie ist das??
Ich find, auch mein zwei Wochen alter Dual1.25MHZ Rechner ist manchmal, wenn der Lüfter läuft, ganz schön laut, bzw. wie wenn der Lüfter etwas ausgelutscht ist, ist das normal??
 
normal nicht, aber es scheint generell so zu sein
 
Lautstärke...

also der neue G4 ist leiser als sein Vorgänger, etwas!
Aber der Vorgänger nach Lüfter- und Netzteiltausch ist leiser als die neuen G4, deutlich!

Gruß,Macpain
 
Dem kann ich nur zustimmen, nach dem Austausch ist mein Rechner viel leiser geworden.
 
Kann man das Lüfterset auch irgendwie bekommen wenn man einen neuen G4 hat?
 
Leider nein, die Austauschaktion betraf nur die alte MDD Serie vom letzten Jahr !

Allerdings kursieren im Internet diverse Anleitungen wie man den Umbau mit entsprechenden Lüftern selbst vornehmen kann. Allerdings wird für diese natürlich keine Garantie übernommen.

Von der Fa. Verax wurde auch ein Umbau Kit vorgestellt, ob dieses auch mit den neuen MAC´s kompatibel ist weiss ich nicht. Das Kit ist auch nicht ganz preisgünstig.
 
Dass das ganze dann nicht mehr Garantiefähig ist, ist mir ja durchaus klar... Falls meiner doch zu laut sein sollte (kommt irgendwann diese Woche): Kannst du mir mal bitte den Link zu einem Umbau "Marke Eigenbau" geben?
 
Falls er mir doch zu laut sein sollte ist das die Rettung, danke :D
 
muss ich auch mal probiern,
danke für den Tip
 
Hat jemand von euch einen aktuellen Powermac G4 1ghz? Mich würde nämlich interessieren, ob auch hier die Lautstärke des Lüfters sehr hoch ist, oder trifft das nur auf die dual zu?
 
Habe diesen Rechner ! Die Lüfter des Netzteiles sind immer noch deutlich zu hören.!!!
gruss dtab
 
Zurück
Oben Unten