Lautstärke

dermike

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
202
Hab mal ne Frage, das Lautstärkeproblem der G4´s bezieht sich nicht auf die akt. Modelle, mein ich zumindest, oder wie ist das??
Ich find, auch mein zwei Wochen alter Dual1.25MHZ Rechner ist manchmal, wenn der Lüfter läuft, ganz schön laut, bzw. wie wenn der Lüfter etwas ausgelutscht ist, ist das normal??
 

charlotte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
normal nicht, aber es scheint generell so zu sein
 

Macpain

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
163
Lautstärke...

also der neue G4 ist leiser als sein Vorgänger, etwas!
Aber der Vorgänger nach Lüfter- und Netzteiltausch ist leiser als die neuen G4, deutlich!

Gruß,Macpain
 

HiTech

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
381
Dem kann ich nur zustimmen, nach dem Austausch ist mein Rechner viel leiser geworden.
 

Daenzer

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Kann man das Lüfterset auch irgendwie bekommen wenn man einen neuen G4 hat?
 

HiTech

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
381
Leider nein, die Austauschaktion betraf nur die alte MDD Serie vom letzten Jahr !

Allerdings kursieren im Internet diverse Anleitungen wie man den Umbau mit entsprechenden Lüftern selbst vornehmen kann. Allerdings wird für diese natürlich keine Garantie übernommen.

Von der Fa. Verax wurde auch ein Umbau Kit vorgestellt, ob dieses auch mit den neuen MAC´s kompatibel ist weiss ich nicht. Das Kit ist auch nicht ganz preisgünstig.
 

Daenzer

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Dass das ganze dann nicht mehr Garantiefähig ist, ist mir ja durchaus klar... Falls meiner doch zu laut sein sollte (kommt irgendwann diese Woche): Kannst du mir mal bitte den Link zu einem Umbau "Marke Eigenbau" geben?
 

Daenzer

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
484
Falls er mir doch zu laut sein sollte ist das die Rettung, danke :D
 

dermike

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
202
muss ich auch mal probiern,
danke für den Tip
 

tinti

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
178
Hat jemand von euch einen aktuellen Powermac G4 1ghz? Mich würde nämlich interessieren, ob auch hier die Lautstärke des Lüfters sehr hoch ist, oder trifft das nur auf die dual zu?
 

dtab

Registriert
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
3
Habe diesen Rechner ! Die Lüfter des Netzteiles sind immer noch deutlich zu hören.!!!
gruss dtab