Lautstärke wechselt HDMI Input

detto87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
57
Hallosen!

Hab meinen Apple TV 4K so eingerichtet, dass die Remote die Lautstärke meines TVs (genauer genommen die daran gekoppelte SONOS Lautstärke) ändert. Das ärgerliche daran ist nur, dass der TV sofort den HDMI Kanal auf den Apple TV wechselt (HDMI1) wenn ich die Lautstärketasten drücke. Natürlich nur dann, wenn der Apple TV geschlafen hat. Ist er dann aufgewacht und ich bin auf meinen gewünschten HDMI Input zurück gesprungen (zb HDMI2) kann ich ohne weiteres die Lautstärketasten benutzen ohne dass der HDMI verlassen wird. Wenn nach 15 Minuten der Apple TV dann wieder schläft, wird der HDMI wieder gewechselt wenn die Lautstärke benutzt wird.

kurz: Ich würde gerne die Apple Remote für Lautstärke nutzen OHNE automatischen Kanalwechsel. Nett wäre allerdings die Funktion beizubehalten, dass der TV an und aus geht wenn der Apple TV and bzw. aus geht.
Ist das iwie möglich?
 
kurz: Ich würde gerne die Apple Remote für Lautstärke nutzen OHNE automatischen Kanalwechsel. Nett wäre allerdings die Funktion beizubehalten, dass der TV an und aus geht wenn der Apple TV and bzw. aus geht.
Ist das iwie möglich?

Du musst dich entscheiden... entweder das Umschalten auf den entsprechenden HDMI Input oder kein automatisches Einschalten, wenn der TV aus ist... am TV kannst du mit Sicherheit (je nach Hersteller und Modell) die Funktion abschalten.
 
Zurück
Oben Unten