Lautstärke von zwei aif-Files angleichen

F

faken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für ein iPhone-Software-Projekt habe ich mehrere AIF-Files, die ich z.B. als Feedback-Sound von einem Button verwende. Leider ist der Lautstärkepegel der Dateien unterschiedlich, so dass die einzelnen Sounds unterschiedlich Laut abgespielt werden.

Ich suche nun nach einem Programm (für Mac OS X), mit dem ich mehrere Audiodateien öffnen kann, um diese von der Lautstärke her miteinander abzugleichen.

Da ich das Tool eigentlich nur für diese Aufgabe benötigte, sollte es nicht allzu komplex sein.

Grüße,
Sascha
 
du kannst dir die files ins garage band reinziehen und dort mit dem kompressor bearbeiten
und somit auch den pegel einstellen....
 
Zurück
Oben Unten