Lautstärke von mehreren MP4 Video angleichen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Habe hier mehrere MP4 Videos welche ich in einer VLC Playlist abspiele. Leider unterscheiden sich die Ton-Pegel zum Teil enorm. Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit diese auf eine einheitliche Laustärke zu bringen? In den VLC Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Danke für die Hilfe!
 
das wirst du wenn in den metadaten der einzelnen mp4 machen müssen.
 
subler z.b.?
 
im VLC ist auch etwas einstellbar. Nur ob das auch geht ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-05 um 18.08.53.png
    Bildschirmfoto 2018-03-05 um 18.08.53.png
    58,2 KB · Aufrufe: 208
Ich greife diesen Thread mal auf.

Ich habe hier mehrere Videos von Mitarbeitern, bei denen ich gerne die Lautstärke vereinheitlichen möchte.

Problematik ist, das eine Video ist leiser, das andere lauter, so dass man beim Abspielen ständig die Lautstärke des Abspielgerätes verändern muss.
Die Videodaten liegen als .*mp4 vor.

Subler habe ich mir geladen, finde dort aber keine Möglichkeiten, außer die Lautstärke für ein einzelnes Video zu ändern.

Habt ihr noch einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten