Lautstärke und .mkv wiedergabe ?

muschko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt!

Dazu hab ich aber nix gefunden. Kann mir jemand sagen, ob der Apple TV Geräusche macht? Oder ist das Gerät lautlos?

Jetzt noch eine Frage, bekommt man .mkv Files flüssig abgespielt? Sagen wir auf 720p ( mit boxee oder xmbc ) ?

Oder sollte ich dann doch zu einem anderem Gerät greifen? Gibts denn eigentlich ein Gerät welche die Itunes Library unterstützt?

Gruss
Henning
 
Der aTV ist quasi lautlos, nur wenn es ganz ruhig rundherum ist, hört man die Festplatte leise sirren. Aber hatte schon oft Gäste, die auf dem Sofa neben dran geschlafen haben und es hat sich noch niemand beschwert.

Bei der anderen Frage kann ich auch nicht weiterhelfen.
 
Mag wohl sein, das es da von Gerät zu Gerät Unterschiede gibt, denn bei mir hört man den kleinen Lüfter des TV schon recht deutlich.
Beim Musik hören oder Film gucken nimmt man es nicht mehr war, aber wenn nix an ist nervt mich das Geräusch schon und ich schalte die Kiste ab.
Einen iMac oder ein Macbook würde ich als quasi Lautlos bezeichnen, das TV ist da eindeutig lauter. (zumindest meins)
 
Kann mir jemand sagen, ob der Apple TV Geräusche macht? Oder ist das Gerät lautlos?
Bei mir funktioniert das ATV leise, auch nachdem ich eine interne 500GB SATA Platte eingebaut habe. Den Lüfter höre ich nicht.

Jetzt noch eine Frage, bekommt man .mkv Files flüssig abgespielt? Sagen wir auf 720p ( mit boxee oder xmbc ) ?
Ohne Umcodierung spielt er die MKVs nicht ab, denn die haben meistens eine zu hohe Frame- als auch Bitrate. Boxee und XMBC helfen dir nicht weiter, da auch diese die Videos nicht abspielen können.

Oder sollte ich dann doch zu einem anderem Gerät greifen? Gibts denn eigentlich ein Gerät welche die Itunes Library unterstützt?
Mir ist kein Gerät bekannt. Ich wäre auch glücklicher, wenn das ATV z.B. MKVs ohne Umcodierung abspielen könnte und 1080p unterstützen würde. Aber die Benutzerführung und die vorhandene Funktionalität schlägt für mich alle Standalone Geräte, die ich bisher gesehen habe (WD, Popcornhour,...)

Gruß
ripe_md
 
Für dich vielleicht interessant. Damit geht alles von dir gewünschte.

Wenn dir das nicht gefällt empfehle ich dir einen Mac Mini mit Plex. Dann sind 1080p und mkvs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten