Lautstärke über Tastatur bei DP/HDMI regeln

T

Timberthy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe einen externen 4k Monitor über Displayport an meinem Macbook angeschlossen. Im Display sind Lautsprecher integriert.

Mit "Soundflower" konnte man am Macbook den Ton über die angeschlossene Apple Tastatur regeln. Leider läuft seit Mojave Soundflower bei mir nicht mehr und davor auch recht fehlerhaft und der Ton lädt sich nicht über die Lautstärke Tasten regeln. Hier kommt nur ein Verbotszeichen.

Kennt jemand eine Alternative bei der die Tasten wieder gehen um den Ton über Displayport/HDMI zu regeln oder wenigstens den iTunes Regler über die Tasten steuern zu können?

Vielen Dank!
 
https://staticz.com/soundcontrol/ kann noch mehr aber nicht für lau
Sound Control 480.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy
Soundcontrol scheint zu funktionieren! Vielen Dank!
 
Falls noch jemand Soundflower vermisst, Sound Control ist zZt noch im Angebot –> Schnäppchenthread
 
Soundcontrol funktioniert bei mir nicht wenn externer monitor hängt. gibts alternativen?
 
Zurück
Oben Unten