Lautstärke Telefongespräch ändern?

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
Hallo Allerseits,

gibt es einen Weg die Lautstärke beim Telefonieren zu verändern abgesehen von den physischen Tasten am iphone 6s?Ich meine die Lautstärke der anderen Person am Telefongespräch, die möchte ich gerne allgemein leiser machen.
Leider habe ich mir beim Akkutausch das Kabel zu den Lautstärke-Tasten kaputt gemacht. Und leider habe ich noch keinen Weg gefunden per ios diese einzustellen. Oder habe ich was übersehen?
 
Hast du mal versucht das Kontrollzentrum während eines Gespräches aufzurufen und dort die Audiolautstärke mit Hilfe des eingeblendeten Schiebereglers zu verändern?
 
gibt es einen Weg die Lautstärke beim Telefonieren zu verändern abgesehen von den physischen Tasten am iphone 6s?Ich meine die Lautstärke der anderen Person am Telefongespräch, die möchte ich gerne allgemein leiser machen.
Vermutlich nicht, da es -quer über alle Hersteller und OS- eine heilige Regel sein scheint, dass Telefonate mit maximaler Lautstärke ankommen und erst während des Gesprächs nachgeregelt werden können.

Evtl. lohnt ein Blick in die Optionen bei den Bedienungshilfen und dort AssistiveTouch. Hier besteht die Möglichkeit "Lauter" und "Leiser" bestimmten Aktionen zuzuweisen; z.B. zu Doppeltippen.

Ob das auch die Telefon-Lautstärke beeinflusst, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wohl wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
da es -quer über alle Hersteller und OS- eine heilige Regel sein scheint, dass Telefonate mit maximaler Lautstärke ankommen und erst während des Gesprächs nachgeregelt werden können.
Woher hast du das denn? Hab ich noch nie so wahrgenommen. Die Lautstärke bleibt immer die zuvor eingestellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woher hast du das denn? Hab ich noch nie so wahrgenommen. Die Lautstärke bleibt immer die zuvor eingestellte.
Von den Geräten, die ich benutze. Aber die Frage des TE geht ja ohnehin in einer andere Richtung.

Aber wenn es so ist, wie Du sagst, könnte er sein Problem evtl. auch mit einer einmaligen Korrektur der Lautstärke über ein Headset lösen. Wenn sie dann auf diesem Wert bliebe, wäre ja alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
auch mit einer einmaligen Korrektur der Lautstärke über ein Headset lösen.
Er weiß aber, dass es sich um ein Headset handelt und wird die Lautstärke nur für das Headset anpassen und nicht für den Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er weiß aber, dass es sich um ein Headset handelt und wird die Lautstärke nur für das Headset anpassen und nicht für den Lautsprecher.
Mag sein, aber da die Erfahrungen ja hier ohnehin unterschiedlich zu sein scheinen, wäre es sicher einen Versuch wert. Ist schnell gemacht und kostet nix.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Der Lautstärkeregler im Kontrollzentrum kann das Telefonat leider nicht regeln - würde aber eigentlich Sinn machen.
Den Tipp mit dem Headset werde ich probieren. Auch den Hinweis mit der Bedienungshilfe werde ich nachgehen.
 
Zurück
Oben Unten