Lautstärke-tasten mit iTunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von juggleberry, 25.11.2004.

  1. juggleberry

    juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.06.2004
    tag,
    ich hätte da ne frage:
    kann man bei nem i bzw. powerbook die 3 tasten für die laustärke auch mit dem itunes-lautstärkeregler synchronisieren?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Die Tasten haben mit iTunes nichts zutun. Bei mir kann ich den Regler beliebig schieben, und der regelt nur die Lautstärke von iTunes, und nicht vom ganzen System.
    Also iTunes leise machen, und nebenbei Audiochatten, mit dezenter Musikuntermalung ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    643
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    denke nicht, dass das geht... finde es so auch ein wenig sinnvoller...

    gruß
    mick
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Die iTunes-Lautstärke kann man auch über die Tastatur steuern, vielleicht ist das der Grund für die Frage!
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    exakt... [Apfel]+[Pfeil hoch/Pfeil runter]
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    und mit [apfel]+[alt]+[Pfeil hoch oderPfeil runter] kannst du den Ton auch stummschalten
     
  7. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Danke, das hatte ich wohl vergessen! :)
     
  8. juggleberry

    juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.06.2004
    :D danke aber das weiss ich, das is eben genau das was ich aber verbinden wollen würde...


    geht anscheinend ned, danke trotzdem für die antworten!
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Und wie wäre es, wenn Du eine kleine Applikation nebenbei laufen lässt über die Du iTunes steuern kannst? Ich habe gerade mal iTunesCheck ausprobiert. Da kannst Du Tastaturkürzel definieren, mit denen Du iTunes steuern kannst, auch wenn es nicht im Vordergrund ist. Apfel+F4 würde z.B. die Lautstärke erhöhen und apfel+F5 absenken.
    http://stormsilver.net/software/itunescheck/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Der Mann hat ja geile Ideeeeeeen! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen