Lautstärke Regeln über dem Monitor

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
ich habe die Lautsprecher mit meinem Monitor verbunden. Leider lässt sich dann die Lautstärke nicht mehr über die Tastatur regeln. Ich mache das haupsächlich um den Bluetooth Empfang zu verbessern, je weniger Kabel hinten angeschlossen sind desto weniger BT Störungen habe ich.

Habe schon ein wenig gesucht und bin auf MonitorControl gestoßen. Die Lautstärketasten sind zwar wieder benutzbar, die Lautstärke ändert sich aber nicht.

Gibt es noch andere Lösungswege? Würde ein anderes Kabel helfen? (HDMI zu USB -C)
DELL U2419H
Mac Mini 2018
 
Meinst du die Lautsprecher im Bildschirm? Es kann gut sein, dass das dann nicht möglich ist.
 
Das wirst du wohl im Monitor OSD machen müssen.
 
Ja dann geht das definitiv nicht; nur über den Bildschirm. Schließe sie direkt am Mac an.
 
Ja, bei deinem aber offenbar nicht.
Könntest du bitte nur dann Antworten wenn du auch Ahnung hast?
Man findet zahlreiche Lösungswege die aber entweder veraltet sind oder auf Englisch sind und man irgendwas ins Terminal eingeben soll wovon ich jetzt nicht die größte Ahnung habe.
 
oder auf Englisch sind
Google Translate oder DeepL kennst du?

Jedenfalls scheint Monitor Control ja nicht zu erkennen, dass der Monitor Boxen hat.
Vielleicht, weil die extern sind?
 
Ich habe es mit Soundflower hinbekommen. Funktioniert trotzdem obwohl BigSur meckert.
 
Zurück
Oben Unten